Tischtennis: 1. Spieltag 2018/19

Landesliga-Herren starten mit knappem Sieg in die neue Saison

• Herren Landesliga 2:
LTV Lippstadt II – TV Fredeburg I 6 – 9

Die erste Herrenmannschaft trat zu Saisonbeginn in der Landesliga 2 beim LTV Lippstadt II an. Gegen die jungen Gastgeber ging es direkt in den Doppeln schon sehr eng zu. Letztendlich hatten sowohl Daniel Linn und Michael Schmitte als auch Axel Schneider und Christian Strathausen jeweils im fünften Satz das bessere Ende für sich. Benedikt Schmitte und Florian Mertens konnten sich im Doppel Drei in vier Sätzen durchsetzen.

In den Einzeln konnten sich die TVler in drei der fünf Fünfsatzspielen ebenfalls durchsetzen. Insgesamt steuerten Axel Schneider und Michael Schmitte jeweils zwei Punkte bei, Daniel Linn und Florian Mertens konnten jeweils ein Spiel gewinnen.

Nach einem über dreistündigen Spiel konnten die Fredeburger so am Ende einen knappen 9:6-Erfolg feiern. Am nächsten Wochenende steht das erste Heimspiel gegen GSV Fröndenberg II auf dem Programm, die ihr erstes Spiel deutlich mit 9:0 gewinnen konnten.

Aufstellung: Axel Schneider (2), Daniel Linn (1), Michael Schmitte (2), Christian Strathausen, Benedikt Schmitte, Florian Mertens (1), Linn / M. Schmitte (1), Schneider / Strathausen (1), B. Schmitte / Mertens (1)

• Herren 3. Kreisklasse 3:
TuS „Jahn“ Berge – TV Fredeburg IV 6 – 4

Die vierte Herrenmannschaft startet in dieser Saison als Vierermannschaft in der 3. Kreisklasse. Zum Saisonstart waren die TVler in Berge zu Gast.

Nach sehr engen Spielen verpassten die Fredeburger das Unentschieden nur knapp. Besonders in der zweiten Einzelrunde ging es heiß her, hier wurden alle vier Spiele erst im fünften Satz mit jeweils zwei Punkten Differenz entschieden, dabei hatte Berge dreimal das glücklichere Ende für sich.

Aufstellung: Raphael Zimmermann (1), Michael Schendel (1), Dominik Heimes (1), Nico Schnüpke, Zimmermann / Schendel (1), Heimes / Schnüpke