Tischtennis: 16. Spieltag 2023/2024

Herren Bezirksoberliga
DJK SR Cappel II – TV Fredeburg (9:7)

Am vergangenen Sonntag reiste der TV Fredeburg zum DJK SR Cappel II.
Bereits nach der Doppelrunde zeichnete sich ein sehr enges Meisterschaftsspiel ab. Die Paarung um Michael Schmitte und Florian Mertens konnte einen Zähler auf dem Konto des TV verzeichnen. Sowohl das Doppel in Persona von Lars Schnüpke und Frank Linn also auch die Paarung Axel Schneider und Moritz Simon mussten sich sehr knapp im fünften Satz geschlagen geben.
In der ersten Einzelrunde gelang es Axel Schneider und Michael Schmitte den Rückstand zu pulverisieren und um einen Zähler zu erhöhen. Auch Florian Mertens gelang ein Sieg auf Seiten der Fredeburger. Moritz Simon musste sich in dieser Runde in der Verlängerung des fünften Satzes geschlagen geben.
Die zweite Einzelrunde startete gewohnt knapp: Axel Schneider gewann sein Einzel im fünften Satz. Auch Lars Schnüpke und Frank Linn gelang ein Erfolg, sodass es am Ende der zweiten Einzelrunde 7:8 aus Sicht des TVs stand.
So mussten Florian Mertens und Michael Schmitte ins Schlussdoppel, um ein Unentschieden zu erspielen: auch hier zeichnete sich ein knappes Spiel ab, das die TVler in der Verlängerung des fünften Satzes verloren.

Aufstellung: Axel Schneider (2); Michael Schmitte (1); Florian Mertens (1); Lars Schnüpke (1); Frank Linn (1); Moritz Simon
Doppel: Schmitte/Mertens (1), Schneider/Simon; Schnüpke/Linn

Herren 1. Bezirksklasse 2
TuS Medebach II – TV Fredeburg II (5:5)

Auch am vergangenen Freitag kam es zu einer knappen Begegnung zwischen dem TuS Medebach II und der „Zweiten“.
Bereits die Doppelrunde nicht lief wie erwartet: beide Paarungen konnten keine Erfolge verzeichnen. Im Gegenzu gelang es Philipp Biskoping und Raphael Zimmermann den Rückstand in der ersten Einzelrunde auszugleichen. Auch Moritz Simon gewann souverän gegen seinen Kontrahenten. In der zweiten Einzelrunde war Philipp Biskoping erneut erfolgreich. Raphael Zimmermann musste sich im fünften Satz geschlagen geben. Christian Welfens gelang es mit seinem Sieg ein Unentschieden für den TV rauszuholen.

Aufstellung: Philipp Biskoping (2), Raphael Zimmermann (1), Moritz Simon (1), Christian Welfens (1)
Doppel: Biskoping/Zimmermann; Simon/Welfens

Herren 2. Bezirksklasse 3
TuS Nuttlar – TV Fredeburg III (7:3)

Für die „Dritte“ ging es am vergangenen Freitag zum TuS Nuttlar. Bereits die Doppelrunde warf keine guten Vorzeichen auf: Michael Schendel und Dominik Heimes verloren recht klar. Sophia Biskoping und Tim Schauerte konnten sich hingegen gemeinsam in den fünften Satz kämpfen, mussten sich letztlich jedoch geschlagen geben. In der ersten Runde konnten sich Tim Schauerte und Sophia Biskoping durchsetzen. In der zweiten Runde war erneut Tim Schauerte erfolgreich.

Aufstellung: Michael Schendel, Dominik Heies, Sophia Biskoping (1), Tim Schauerte (2)
Doppel: Heimes/Schendel; Biskoping/Schauerte

Jungen 19 1. Bezirksliga 2
DJK GW Arnsberg – TV Fredeburg III (0:10)

Über einen 10:0 Erfolg konnte sich die Dritte Jungen-19-Mannschaft freuen.

Aufstellung: Simon Tigges (3), Kenan Korac (3), Patryk Molenda (3)
Doppel: Tigges/Korac (1)

Jungen 15 Bezirksoberliga 2
TV Fredeburg IV – TuS Sundern (2:8)

Gegen den aktuellen Tabellen-Zweiten vom TuS Sundern konnte die vierte Jungen-15-Mannschaft nicht viel entgegensetzen. Die Ehrenpunkte erzielten Ole und Julius Schörmann im Doppel sowie einmal Ole Schörmann im Einzel.

Aufstellung: Ole Schörmann (1), Julius Schörmann, Henning Gerwin, Levi Meyer
Doppel: Schörmann, O./ Schörmann, J. (1)

Jungen 13 Bezirksoberliga 2
TTC turflon Werl – TV Fredeburg (4:6)

Vergangenen Freitag reiste die Jungen 13 Mannschaft des TV Fredeburg nach Werl. Hier konnten sie einen schönen 6:4 Sieg einfahren.

Aufstellung: Jonas Beule (3), Lois Beste (2), Hendrik Beule
Doppel: Beule, J./Beste (1)

Jungen 11 Bezirksoberliga
TV Büren – TV Fredeburg (5:5)

Zu einem sehr spannenden Meisterschaftsspiel kam es am vergangenen Freitag zwischen dem TV Büren und dem TV Fredeburg, das mit einem 5:5 Unentschieden endete. Dabei spielten Lukas Beule und Johanna Biskoping sehr knappe Spiele, die leider nicht Zugunsten des TV Fredeburg ausgingen.

Aufstellung: Johanna Biskoping (1), Lukas Beule (2), Piet Bunsen (2),
Doppel: Biskoping / Beule

Jungen 11 Bezirksoberliga
SV BW Eickelborn – TV Fredeburg II (6:4)

Für die zweite Jungen 11 Mannschaft ging es am vergangenen Wochenende nach Eickelborn. Hier konnten sich die Spieler des TV Fredeburg leider nicht durchsetzen. Allerdings lief der erste Einsatz für Emilio Schnüpke ausgezeichnet. Er konnte gleich zwei Mal punkten.

Aufstellung: Jan Brunert, Thorben Henke (2), Emilio Schnüpke (2)
Doppel: Brunert/Henke