Tischtennis: 14. Spieltag 2023/2024

Herren Bezirksoberliga
TTC Bergkamen-Rünthe – TV Fredeburg (9:3
)
Vergangenen Samstag war der TV Fredeburg zu Gast beim TTC Bergkamen-Rünthe. Bereits die Doppelrunde verlief sehr knapp und nicht Zugunsten des TV. Michael Schmitte und Florian Mertens verloren das Doppel im fünften Satz mit lediglich zwei Punkten Unterschied. Auch Axel Schneider und Lars Schnüpke scheiterten im fünften Satz, nachdem alle vorhergegangenen Sätze bereit sehr eng waren.
In der ersten Einzelrunde gelang es Michael Schmitte, nach einem 2:0 Satzrückstand, das Speil zu drehen und in der Verlängerung des fünften Satzes zu gewinnen. Axel Schneider gewann sein erstes Einzel problemlos mit 3:0. Nach der ersten Einzelrunde stand es somit schon, nach sehr knappen Begegnungen 7:2 aus Sicht des TTC. In der zweiten Einzelrunde konnte lediglich Axel Schneider erneut punkten.
Insgesamt war es ein sehr enges Spiel, wenngleich das Ergebnis zu deutlich ausfällt.

Aufstellung: Axel Schneider (2), Michael Schmitte (1), Florian Mertens, Lars Schnüpke, Frank Linn, Marcel Bruchmüller
Doppel: Schneider/Schnüpke; Schmitte/Mertens; Linn/Bruchmüller

Herren 2. Bezirksklasse 3
TV Fredeburg III – TuS Oeventrop II (5:5)

Vegangenen Montag empfing der TV Fredeburg III den Gast aus Oeventrop herzlich.
Bereits die Doppelrunde versprach ein enges Meisterschaftsspiel. So konnten Moritz Simon und Sophia Hamm ihr Doppel im fünften Satz nach Hause holen und die erste Runde mit einem ausgeglichenen 1:1 starten.
In der ersten Einzelrunde konnte sich Moritz Simon souverän durchsetzen. Michael Schendel und Sophia Hamm bewiesen in ihren Einzeln besondere Nervenstärke und gewannen jeweils im fünften Satz. In der zweiten Einzelrunde gelang es erneut Moritz Simon einen Punkt auf dem Konto der Schieferstädter zu schreiben. Dominik Heimes hatte die Chance den Gesamtsieg zu holen, musste sich allerdings im fünften Satz, mit zwei Punkten Unterschied, geschlagen geben.

Aufstellung: Moritz Simon (2), Dominik Heimes, Michael Schendel (1), Sophia Hamm (1)
Doppel: Heimes/Schendel; Simon/Hamm (1)

Jungen 19 Bezirksoberliga
SuS BW Lipperbruch – TV Fredeburg (2:8)

Die Jungen 19 konnten sich am vergangenen Spieltag über einen schönen 8:2 Sieg, gegen den aktuellen Tabellensechsten, freuen.
In der Doppelrunde gewannen Moritz Simon und Sophia Biskoping, sodass die erste Einzelrunde ausgeglichen startete.
Moritz Simon konnte in der ersten Einzelrunde einen Zähler auf dem Konto der Fredeburger verzeichnen. Jonna Hamm setzte sich im fünften Satz durch und Sophia Biskoping bezwang ihren Gegner im vierten Durchgang. Die zweite Einzelrunde verlief im Vergleich zur ersten Einzelrunde sehr knapp. Moritz Simon, Anni Knoche und Sophia Biskoping gewannen im fünften Satz. Jonna Hamm setzte sich 3:0 durch.

Aufstellung: Moritz Simon (2), Anni Knoche (1), Sophia Biskoping (2), Jonna Hamm (2)
Doppel: Simon/Biskoping (1); Knoche/Hamm

Jungen 19 1. Bezirksliga 2
TuS Nuttlar – TV Fredeburg II (1:9)

Auch die Spieler:innen des Jungen-19 Teams konnten sich über einen schönen 9:1 Sieg freuen.
Aufstellung: Chrsitina Gördes (3), Tim Schauerte (3), Hannah Schörmann (2)
Doppel: Gördes/Schauerte (1)

Jungen 13 Bezirksoberliga 2
TV Fredeburg – TTV Ense 1975 (9:1)

Die Spieler:innen der Jungen-13 Mannschaft spielten in der vergangenen Woche ebenso einen schönen 9:1 Sieg aus. Dabei begann das Spiel mit sehr knappen Doppeln, die beide Paarungen des TV Fredeburg im fünften Satz für sich gewinnen konnten. Die übrigen Spiele gegen den direkten Tabellennachbarn verliefen allerdings klarer.

Aufstellung: Lois Beste (2), Hendrik Beule (1), Pauline Daus (2), Pascal Beule (2)
Doppel: Beste/Daus (1), Beule/Beule (1)

Jungen 13 Bezirksoberliga 2
TuS Bruchhausen – TV Fredeburg (10:0)

Gegen den aktuellen Tabellenersten der Bezirksoberliga 2 konnten die Spieler:innen des TV Fredeburg leider nicht punkten.

Aufstellung: Lois Beste; Linus Arens; Hendrik Beule; Pauline Daus
Doppel: Beste/Daus

Jungen 11 Bezirksoberliga
SV BW Eickelborn – TV Fredeburg (3:7)

Über einen 7:3 Erfolg konnte sich die Jungen 11 Mannschaft vergangene Woche freuen.
Rokko Rahrbach, Lukas Beule und Thorben Henke ebneten den Weg in der ersten Einzelrunde souverän. In der zweiten Einzelrunde punktete zusätzlich auch Pascal Beule.
Aufstellung: Lukas Beule (3), Pascal Beule (1), Rokko Rahrbach (1), Thorben Henke (2)
Doppel: Beule, L./Rahrbach

Jungen 11 Bezirksoberliga
TV Fredeburg II – TV Büren (5:5)

Die zweite Jungen 11 Mannschaft trennte sich in der vergangenen Woche mit 5:5 gegen den TV Büren.
Die Spieler:innen des TV Fredeburg kämpften sich nach einem 0:2 Rückstand wieder heran. Nachdem Johanna Biskoping und Lukas Beule sich den Rückstand ausglichen. Auch Thorben Henke war erfolgreich, sodass das Spiel, so ausgeglichen wie es begann, auch ein Ende fand.

Aufstellung: Johanna Biskoping (3), Lukas Beule (1), Jan Brunert, Thorben Henke (1)
Doppel: Biskoping/Beule

Jungen 11 Bezirksoberliga
TV Fredeburg II – TTV Kneblinghausen-Meiste (9:1)

Am vergangenen Freitag begrüßte der TV Fredeburg II den TTV Kneblinhausen-Meiste und erspielte sich einen schönen 9:1 Erfolg.

Aufstellung: Piet Bunsen (2), Jakob Rams (1), Rokko Rahrbach (2), Vincent Rahrbach (2)
Doppel: Rahrbach/Rahrbach (1), Bunsen/Rams (1)