Tischtennis: 1. Spieltag 2023/2024

Herren Bezirksoberliga
TTF Bönen III – TV Fredeburg (9:5)

Ersatzgeschwächt ging es für die erste Herrenmannschaft des TV Fredeburg nach Bönen.
In der Doppelrunde konnten sich Axel Schneider und Florian Mertens stark durchsetzen und sicherten einen Zähler auf dem Punktekonto. Mit einem leichten 2:1 Rückstand ging es für die Mannschaft in die erste Einzelrunde. Hier konnten Florian Mertens und Axel Schneider den vorhergegangenen Rückstand wieder ausgleichen und sogar um einen Zähler erweitern. Dirk Beule musste sich, nach einem wirklich sehr engen Spiel, im fünften Satz geschlagen geben.
Die zweite Einzelrunde verlief für Axel Schneider erneut siegreich. Florian Mertens verliert sein Spiel im gesamten Spielverlauf recht eng. Frank Linn konnte jedoch in dieser Runde punkten.
Alles in allem ein recht umkämpftes Spiel, welches mit einer kompletten Spielmannschaft durchaus hätte gewonnen werden können.

Aufstellung: Axel Schneider (2), Florian Mertens (1), Frank Linn (1), Philipp Biskoping, Dirk Beule, Jonas Beule
Doppel: Schneider/Mertens (1), Linn/Biskoping, Beule, D./Beule, J.

Herren 1. Bezirksklasse 2
TV Fredeburg II – TuS Medebach II (6:4)

Vergangenen Freitag hatte der TV Fredeburg II den TuS Medebach II zu Gast.
Bereits nach der Doppelrunde schien dies eine schwer zu knackende Nuss zu werden. Beide Doppel gingen nämlich an die Gäste aus Medebach, wobei Philipp Biskoping und Simon Moritz bis in den fünften Satz kämpften, welchen sie jedoch klar an die Medebacher abgeben mussten.
Mit einem 2:0-Rückstand ging es somit in die erste Einzelrunde. Hier setzten sich Philipp Biskoping, Moritz Simon und Christian Welfens hervorragend durch, wodurch der Vorsprung der Gäste sozusagen pulverisiert wurde. Mit 3:3 ging es somit ausgeglichen in die letzte und entscheidende zweite Einzelrunde, in der sich Philipp Biskoping nach einem 5-Satz-Krimi durchsetzt und Fabien Rams im Gleichen leider unterliegt. Christian Welfens und Moritz Simon machten in der Schlussphase den berühmten „Sack zu“ und sicherten die Punkte auf dem Konto des TV Fredeburg.

Auftstellung: Philipp Biskoping (2), Fabien Rams, Christian Welfens (1), Moritz Simon (2)
Doppel: Biskoping/Simon; Rams/Welfens

Herren 1. Bezirksklasse 2
SSV Meschede III – TV Fredeburg II (3:7)

Am vergangenen Samstag war die zweite Herren-Mannschaft des TV Fredeburg zu Gast beim SSV Meschede III.
Bereits in der Doppelrunde kam es teilweise zu knappen Spielverläufen. Während Philipp Biskoping und Sebastian Linn sich gegen ihren Doppelgegner behaupten konnten, hatten Fabien Rams und Christian Welfens Schwierigkeiten, nachdem sie mit einer 2:0-Satzführung ins Rennen starteten.
In der ersten Einzelrunde erwies sich Fabien Rams als besonders nervenstark. Nachdem er den ersten Satz 15:13 verloren hatte und ebenso im zweiten Satz unterlag konnte er die folgenden drei Sätze für sich gewinnen und somit einen Punkt auf dem Konto der Fredeburger sichern. Auch Philipp Biskoping und Sebastian Linn gewannen in dieser Runde souverän mit 3:0 gegen ihre Kontrahenten.
Die zweite Einzelrunde verlief deutlich für den TV. Erneut konnten Philipp Biskoping, Fabien Rams und Sebastian Linn jeweils einen Zähler sichern, sodass das Spiel mit 7:3 an die Schieferstädter ging.

Aufstellung_ Philipp Biskoping (2); Fabien Rams (2); Sebastian Linn (2), Christian Welfens
Doppel: Biskoping / Linn (1); Rams/Welfens

Jungen 19 1. Bezirksliga 2
TV Fredeburg III – TV Fredeburg II (2:8)

Das vereinsinterne Duell bestritten die zweite und dritte Jungen-19-Mannschaft des TV Fredeburg. Auch hier kam es zu schönen und spannenden Spielen. Bereits die Doppel waren vielseitig. Während das erste Doppel klar an die dritte Mannschaft ging, spielten sich Jonna Hamm und Christina Gördes ganz abgeklärt durch.
Anschließend wurden die Einzel ausgetragen: an dieser Stelle gewann marschierte die „Zweite“ regelrecht durch. Jonna Hamm, Christina Gördes, Hannah Schörmann und Jonas Beule gewannen ihre Einzel problemlos. In der zweiten Einzelrunde gelange es Patryk Molenda der zweiten Jungenmannschaft noch einen Punkt abzuluchsen.

Aufstellungen TV III: Tom Henneke, Levin Tillmann, Partyk Molenda (1), Kenan Korac
Doppel TV III: Henneke/Tillmann (1); Molenda/Korac

Aufstellungen TV II: Jonna Hamm (2); Christina Gördes (2), Hannah Schörmann (2), Jonas Beule (1)
Doppel TV II: Schörmann/Beule; Hamm/Gördes (1)

Jungen 15 Bezirksoberliga 2
TV Fredeburg IV – TTV Neheim-Hüsten (7:3)

Die vierte Jungen 15 Mannschaft hatte am vergangenen Freitag den TTV Neheim-Hüsten zu Gast.
Sie konnten sich über einen schönen 7:3 Sieg freuen.

Aufstellung: Ole Schörmann (3); Schörmann Julius (3), Henning Gerwin
Doppel: Schörmann,O. /Schörmann, J. (1)