TV Fredeburg begeistert mit spannenden Tischtennis Vereinsmeisterschaften

Fredeburg, 27. Mai 2023 – Am vergangenen Samstag fanden die hochkarätigen Tischtennis Vereinsmeisterschaften beim TV Fredeburg statt. Das Turnier bot spannende Wettkämpfe in insgesamt sieben Konkurrenzen, darunter fünf im Jugendbereich und zwei im Seniorenbereich.

Im Jugendbereich wurde um jeden Punkt gekämpft, und die jungen Talente zeigten ihr Können. Im Bambini Einzel sicherte sich Lukas Beule den ersten Platz, gefolgt von Jan Brunert auf dem zweiten Rang. Im Schüler Einzel dominierte Linus Arens und sicherte sich den ersten Platz, während Pauline Daus und Johanna Biskoping die Plätze zwei und drei belegten. Im Mädchen Einzel triumphierte Sophia Biskoping, gefolgt von Christina Gördes auf dem zweiten Platz und Jonna Hamm auf dem dritten Platz. Hannah Schörmann erreichte den vierten Platz.

Auch in der Jugend B Konkurrenz wurde hart um die Platzierungen gekämpft. Tim Henneke belegte den ersten Platz, gefolgt von Levin Tillmann auf dem zweiten Rang und Kenan Korac auf dem dritten Platz. Im Wettkampf der Jugend A setzte sich Moritz Simon an die Spitze, gefolgt von Patryk Molenda auf dem zweiten Platz. Tom Henneke erreichte den dritten Platz, während Jonas Beule den vierten Platz belegte.

Neben den Einzelspielen wurden auch die Doppelkonkurrenzen ausgetragen. Im Jugend B-Doppel triumphierten Korac und Schauerte auf dem ersten Platz. Beule und Gördes erreichten den zweiten Platz, gefolgt von Arens und Hamm auf dem dritten Platz. Brunert und Simon belegten den vierten Platz. Im Jugend A-Doppel setzten sich Molenda und Tillmann durch und erreichten den ersten Platz. Die Geschwister Biskoping, J. und S., belegten den zweiten Platz, während Daus und Schörmann den vierten Platz erreichten.

Ein weiterer unterhaltsamer Wettkampf fand im Rahmen des Turniers statt: das „Familie“-Event, bei dem die jeweiligen Familienmitglieder gegeneinander antraten. Hier belegte Vera Beule den ersten Platz, gefolgt von Barbara Gördes auf dem zweiten Rang. Annette Brunert erreichte den dritten Platz, während Pia Hamm den vierten Platz belegte.

Im Seniorenbereich wurde in zwei Konkurrenzen gespielt: Herren B und Herren A. Philipp Biskoping sicherte sich den ersten Platz in der Herren B-Konkurrenz, gefolgt von Raphael Zimmermann auf dem zweiten Platz. Moritz Simon erreichte den dritten Platz, während Sophia Hamm den vierten Platz belegte. In der Herren A-Konkurrenz sicherte sich Axel Schneider den Titel des Vereinsmeisters, gefolgt von Michael Schmitte auf dem zweiten Platz und Christian Strathausen auf dem dritten Platz. Die Doppelkonkurrenz entschieden Florian Mertens und Philipp Biskoping für sich. Die Paarung um Christian Strathausen und Raphael Zimmermann belegte den zweiten Platz. Benedikt Schmitte und Moritz Simon landeten auf Platz 3 gefolgt von Sophia Hamm und Axel Schneider.

Der TV Fredeburg gratuliert allen Gewinnern und bedankt sich bei allen Teilnehmern für die fairen und spannenden Spiele und bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung.

Die Ergebnisse im Überblick:
Familie: 1. Vera Beule; 2. Barbara Gördes; 3. Annette Brunert; 4. Pia Hamm; 5. Lasse Hamm

Junior:innen
Bambini Einzel: 1. Lukas Beule; 2. Jan Brunert
Schüler Einzel: 1. Linus Arens; 2. Pauline Daus; 3. Johanna Biskoping
Mädchen Einzel: 1. Sophia Biskoping; 2. Christina Gördes; 3. Jonna Hamm; 4. Hannah Schörmann
Jugend B Einzel: 1. Tim Henneke; 2. Levin Tillmann; 3. Kenan Korac
Jugend B Doppel: 1. Korac/Schauerte; 2. Beule, L./Gördes; 3. Arens/Hamm; 4. Brunert/Simon
Jugend A Einzel: 1. Moritz Simon; 2. Patryk Molenda; 3. Tom Henneke; 4. Jonas Beule
Jugend A Doppel: 1. Molenda/Tillmann; 2. Biskoping, J./Biskoping, S.; 3. Beule, J./Henneke, Tom; 4. Daus/Schörmann

Senior:innen
Herren B: 1. Philipp Biskoping; 2. Rapahel Zimmermann; 3. Moritz Simon; 4. Sophia Hamm