Tischtennis: 15. Spieltag 2022/2023

Herren-Bezirksliga Süd
TuS Bierbaum – TV Fredeburg (1:9)

Die Herren des TV Fredeburg reisten vergangenen Samstag zum TuS Bierbaum.
Nachdem der TV in der Doppelrunde bereits einen 2:1 Vorsprung herausspielen konnte, zeichnete sich bereits ab, dass diese Begegnung ein Selbstläufer werden könnte.
In der ersten Einzelrunde punkteten alle Spieler. Axel Schneider, Michael Schmitte, Lars Schnüpke, Florian Mertens, Frank Linn und Fabien Rams spielten einen 8:1 Vorsprung heraus.
Axel Schneider startete in die zweite Einzelrunde und setzte sich souverän gegen seinen Kontrahenten durch, sodass der Gesamtsieg nach ca. zwei Stunden feststand.
Aufstellung: Axel Schneider (2), Michael Schmitte (1), Lars Schnüpke (1), Florian Mertens (1), Frank Linn (1), Fabien Rams (1)
Doppel: Schmitte/Mertens (1), Schneider/Schnüpke, Linn/Rams (1)

Herren 1. Kreisklasse 2 (4er)
TuS Oeventrop II : TV Fredeburg II (3:7)

Für die „Zweite“ ging es zum TuS Oeventrop II.
Breits zu Beginn der Partie zeichnete sich ein sicherer Punktgewinn ab. In der Doppelrunde punkteten Philipp Biskoping und Michael Schendel sowie die Paarung Fabien Rams und Christian Welfens souverän.
In der ersten Einzelrunde siegten Philipp Biskoping und Christian Welfens nahezu problemlos. Die zweite Einzelrunde beginnt für Philipp Biskoping, wie die erste: er gewinnt auch sein zweites Einzel ohne große Schwierigkeiten. Erneut konnte Christian Welfens punkten. Auch Fabien Rams gewann sein zweites Einzel, sodass die TVler mit einem 7:3 Sieg im Gepäck die Heimreise antraten.
Aufstellung: Philipp Biskoping (2), Fabien Rams (1), Christian Welfens (2), Michael Schendel
Doppel: Biksoping/Schendel (1), Rams/Welfens (1)

Herren 3. Kreisklasse 4
TuS Medebach III – TV Fredeburg IV (3:7)

Auch für die Vierte stand an diesem Wochenende ein Auswärtsspiel in Medebach an.
Bereits nach der gespielten Doppelrunde schien es ein enges Spiel zu werden. Zwar konnten Moritz Simon und Sophia Hamm die Partie für sich entscheiden, allerdings scheiterten Klaus Kietsch und Andreas Sokol gegen ihren Gegner. Somit stand es nach der Doppelrunde 1:1.
In der ersten Einzelrunde gelingt es Andreas Sokol, Sophia Hamm und Moritz Simon einen Zähler auf Seiten der Fredeburger zu sichern. Somit konnten die Fredeburger nach der ersten Einzelrunde Ihren Vorsprung ausbauen. In der zweiten Einzelrunde gelang es zudem auch Klaus Kietsch einen Zähler auf dem Konto des TVs gutzuschreiben. Mit Hilfe der zweiten Siege von Moritz Simon und Sophia Hamm, gelang es der Mannschaft den Gesamtsieg zu holen.
Aufstellung: Klaus Kietsch (1), Andreas Sokol (1), Moritz Simon (2), Sophia Hamm (2)
Doppel: Kietsch/Sokol; Simon/Hamm (1)

Jungen 19 Kreisklasse 3
TuS Medebach – TV Fredeburg II (1:9)

Die zweite Jungen 19 Mannschaft des TV Fredeburg reiste zum TuS Medebach. Dort erspielten sie sich einen hervorragenden 9:1 Sieg.
Aufstellung: Tom Henneke (2), Levin Tillmann (2), Patryk Molenda (2), Kenan Korac (1)
Doppel: Henneke/Molenda (1), Tillmann/Korac (1)

Jungen 15 Kreisliga 2
TV Fredeburg IV – TuS „Jahn“ Berge (6:4)

Zu einem spannenden Spiel kam es vergangenen Freitag zu Hause gegen den TuS „Jahn“ Berge. Nach vielen engen und spannenden Spielen freuten sich die Spielerinnen über die Punkte und rangieren aktuell auf dem dritten Tabellenplatz.
Aufstellung: Sophia Biskoping (1), Jonna Hamm (1), Hannah Schörmann (1), Christina Gördes (1)
Doppel: Biskoping/Schörmann (1), Gördes/Hamm (1)

Jungen 11 Kreisliga
TV Büren – TV Fredeburg (0:10)

Die Jungen 11 machten beim Auswärtsspiel in Büren kurzen Prozess. Mit einem deutlichen 10:0 mit 30:3 Sätzen nehmen die Fredeburger die Punkte mit nach Hause.
Aufstellung: Jonas Beule (2), Lois Beste (2), Linus Arens (2), Hendrik Beule (2)
Doppel: Beule, J./Beste (1); Arens/Beule, H. (1)

Mädchen 13 Kreisliga
TV Fredeburg – TTG Menden (8:2)

Die Mädchen 13 schafften gegen die TTG aus Menden erneut einen schönen 8:2-Erfolg. Die Mannschaft platziert sich somit zunächst auf dem zweiten Tabellenplatz, allerdings mit zwei Begegnungen weniger.
Aufstellung: Sophia Biskoping (3), Hannah Schörmann (2), Pauline Daus (1), Johanna Biskoping (1)
Doppel: Schörmann/Biskoping, J. (1)