Tischtennis: 3. Spieltag 2022/2023

Herren-Bezirksliga Süd
TV Fredeburg – VfB Burbach (9:3)

Die erste Herrenmannschaft hatte den VfB Burbach bei sich zu Gast.
Bereits nach der Doppelrunde zeichnete sich eine spannende Begegnung ab. Christian Strathausen und Frank Linn, sowie die Paarung Lars Schnüpke und Marcel Bruchmüller konnten sich im fünften Satz durchsetzen und jeweils einen Zähler auf dem Konto der Fredeburger verbuchen, sodass die TV-Herren mit einem 2:1 Vorsprung in die erste Einzelrunde starteten.
In der ersten Einzelrunde gelang es Christian Strathausen, Lars Schnüpke, Florian Mertens und Frank Linn souverän sich gegen ihren Gegener durchzusetzen. Marcel Bruchmüller musste sich knapp im fünften Satz geschlagen geben. Nach der ersten Einzelrunde wurde deutlich, dass die Herren des TV Fredeburg mit einem guten Punktepolster in die zweite Einzelrunde starten sollten. Der Punktestand zu diesem Zeitpunkt: 6:3 für die Schieferstädter. In der zweiten Einzelrunde machten dann die Punkte von Christian Strathausen, Lars Schnüpke und Florian Mertens im kollektiv den berühmten „Sack zu“.

Aufstellung: Christian Strathausen (2), Lars Schnüpke (2), Florian Mertens (2), Frank Linn (1), Marcel Bruchmüller, Sebastian Linn.
Doppel: Strathausen/Linn, F. (1), Schnüpke/Bruchmüller (1), Mertens/Linn, S.

Herren 1. Kreisklasse 2 (4er)
TV Fredeburg II – TTC Gellinghausen (8:2)

Auch die „Zweite“ konnte wertvolle Punkte einfahren.
Die Doppelrunde verlief mit 2:0 ganz nach dem Geschmack der Fredeburger. Auch die erste Einzelrunde konnte sich sehen lassen: Florian Mertens und Joschka Völlmecke erzielten mit ihren Erfolgen jeweils einen Zähler auf dem Konto des TV. Frank Linn scheiterte in dieser Runde denkbar knapp, im fünften Satz mit einem Unterschied von zwei Punkten. In der zweiten Einzelrunde zerlegte der TV die Gellinghäuser: Florian Mertens, Frank Linn, Joschka Völlmecke und Raphael Zimmermann holten jeweils einen Punkt für den TV Fredeburg.

Aufstellung: Florian Mertens (2), Frank Linn (1), Joschka Völlmecke (2), Raphael Zimmermann (1)
Doppel: Linn, F./Zimmermann (1), Mertens/Völlmecke (1)

Herren 3. Kreisklasse 4
TuS „Jahn“ Berge II – TV Fredeburg III (2:8)

Für den Tabellenführer in der Kreisklasse 4 ging es zum TuS „Jahn“ Berge II. Nachdem die Doppelrunde noch holprig gestartet war, wurden sie ihrer Favoritenrolle in den Einzelrunden gerecht. Dominik Heimes, Michael Schendel, Klaus Kietsch und Noah Schmidt punkteten in der ersten Einzelrunde und kontrollierten auch den weiteren Spielverlauf in der zweiten Runde. Hier erzielten erneut Dominik Heimes, Michael Schendel und Klaus Kietsch einen Erfolg für den TV Fredeburg.

Aufstellung: Dominik Heimes (2), Michael Schendel (2), Klaus Kietsch (2), Noah Schmidt (1)
Doppel: Heimes/Schendel (1), Kietsch/Schmidt

Herren 3. Kreisklasse 4
DJK GW Arnsberg II – TV Fredeburg IV (8:2)

Für die „Vierte“ ging es zum DJK GW Arnsberg II.
Hier schien es zunächst nach den Doppeln zu einem spannenden Spiel zu kommen, nachdem Andreas Sokol und Wolfram Prößdorf sich gegen ihre Gegner durchsetzen konnten und es nach der Doppelrunde 1:1 stand. Jedoch drehte Arnsberg in der Einzelrunde auf und gewann alle Einzel. Lediglich Andreas Sokol konnte sich in einem Einzel durchsetzen.

Aufstellung: Andreas Sokol (1), Wolfram Prößdorf, Levin Tillmann, Tom Henneke
Doppel: Sokol/Prößdorf (1), Tillmann/Henneke

Jungen 19 Kreisklasse 3
SSV Meschede II – TV Fredeburg (2:8)

Die erste Jungenmannschaft konnte in diesem Spieltag einen schönen 8:2 Sieg gegen den SSV Meschede II einfahren und verteidigen damit weiterhin die Tabellenführung.

Aufstellung: Noah Schmidt (2), Moritz Simon (3), Simon Tigges (2)
Doppel: Simon/Tigges (1)

Jungen 19 Kreisklasse 3
TV Fredeburg II – TuS Medebach (9:1)

Die zweite Jungenmannschaft konnte sich souverän gegen den TuS Medebach durchsetzen. Mit 9:1 und 27:4 Sätzen verzeichneten sie einen schönen Erfolg.

Aufstellung: Tom Henneke (2), Moritz Simon (2), Levin Tillmann (2), Paula Hamm (1)
Doppel: Henneke/Hamm (1), Simon/Tillmann (1)

Jungen 15 Kreisliga 2
TV Fredeburg IV – TuS Sundern (7:3)

Mit einem schönen 7:3 Erfolg setzten sich die Spieler*innen des TV Fredeburg gegen den TuS Sundern durch.

Aufstellung: Christina Gördes (1), Sophia Biskoping (3), Jannis Schörmann (2)
Doppel: Biskoping/Schörmann (1)

Jungen 13 Kreisliga
TV Büren II – TV Fredeburg (6:4)

Mit einem knappen Spielergebnis verpassten die Spieler*innen das Unentschieden gegen den TV Büren II.

Aufstellung: Jonas Beule (1), Julius Schörmann, Ole Schörmann (1), Hannah Schörmann (2)
Doppel: Schörmann, J./Schörmann, O.

Mädchen 13 Kreisliga
TV Fredeburg – TTG Menden (6:4)

Die Mädchen erspielten sich einen schönen 6:4 Erfolg gegen die TTG aus Menden.

Aufstellung: Sophia Biskoping (3), Pauline Daus (1), Hannah Schörmann (2), Johanna Biskoping
Doppel: Schörmann / Biskoping, J.