Tischtennis: 4. Spieltag 2020/2021

Erfolgreicher Spieltag für den TV Fredeburg

TuS Bad Sassendorf – TV Fredeburg (5:7)

Für die erste Herrenmannschaft ging die Reise am vergangenen Samstag nach Bad Sassendorf.
Hier kam es zunächst zu einem sehr ausgeglichenen Spielverhältnis in der ersten Einzelrunde. Daniel Linn, Frank Linn und Florian Mertens konnten sich in dieser Runde, mit teilweise spannenden Spielen, souverän durchsetzen, sodass sie die knappen Rückstände zu einem 3:3 – Ausgleich, am Ende der ersten Einzelrunde, umwandeln konnten.
In der zweiten Einzelrunde bewies Axel Schneider gute Nerven und sicherte seinen Punkt in einem aufregenden 5-Satz-Spiel ab. Zudem trugen erneut Daniel Linn, Florian Mertens und Frank Linn zum Punktgewinn bei. Christian Strathausen und Lars Schnüpke zeigten eine gute Leistung, scheiterten jedoch beide im fünften Satz, zum Teil mit einem Unterschied von nur zwei Punkten.
Nächsten Samstag, den 26.09.2020 begrüßen die Herren des TV Fredeburg um 17:30 Uhr den TTC GW Bad Hamm III.

Aufstellung: Daniel Linn (2), Axel Schneider (1), Christian Strathausen, Lars Schnüpke, Florian Mertens (2), Frank Linn (2)

Herren 3. Kreisklasse 3
TTV Neheim-Hüsten VII – TV Fredeburg IV (1:7)

Für die „Vierte“ ging es vergangenen Donnerstag nach Neheim-Hüsten.
Hier kam es zu einem schönen 7:1-Erfolg für die Mannschaft.
Unter anderem kam es zu spannenden Spielen, die der TV Fredeburg allesamt für sich entscheiden konnte. Außerdem feierte Christian Fischer ein schönes und erfolgreiches Comeback.
Am 26.09.2020 geht es für die Vierte zum TuS Medebach III.

Aufstellung: Werner Schneider (2), Michael Schendel (1), Dominik Heimes (2), Christian Fischer (2)

Mädchen 18 Kreisliga
TV Fredeburg – TV Geseke (6:3)

Auch die Mädchenmannschaft konnte an diesem Wochenende wichtige Zähler einfahren. Hierbei machte Sophia Hamm ein souveränes Spiel. Sie holte drei von den sechs Punkten und bezwang somit all ihre Gegnerinnen. Ebenso konnten Paula Hamm und Maria Becker bedeutsame Siege beitragen, um das Meisterschaftsspiel zu gewinnen.

Aufstellung: Sophia Hamm (3), Paula Hamm (2), Maria Becker (1).

Jungen 18 Kreisklasse 3
TV Fredeburg II – TuS Oeventrop (6:3)

Die Spieler:innen der Jungenmannschaft trennten sich vergangenen Freitag ebenso mit 6:3. Auch hier zeigte Sophia Hamm gute Leistungen und fuhr erneut drei der sechs Punkte ein. Auch Maximilian Henneke und Tim Schauerte erzielten wichtige Punkte zum Gesamtsieg,

Aufstellung: Sophia Hamm (2), Maximilian Henneke (1), Tim Schauerte (2).

Jungen 18 Kreisklasse 3
TV Fredeburg III – TTV Werl-Büderich (9:0)

Die dritte Jungenmannschaft machte hingegen einen kurzen Prozess gegen den TTV Werl-Büderich und schoss ihn 9:0 mit 27:2 Sätzen ab.

Aufstellung: Tom Henneke (3), Levin Tillmann (3), Paul König (3)

Jungen 15 Kreisklasse 2
DJK GW Arnsberg – TV Fredeburg (3:6)

Für die Spieler:innen ging es am Sonntag nach Arnsberg. Hier zeigte die gesamte Mannschaft besonders gute Leistungen. Sowohl Paula Hamm, als auch Tim Schauerte und Simon Tigges trugen jeweils zwei Siege zum Punktgewinn bei.

Aufstellung: Paula Hamm (2), Tim Schauerte (2), Simon Tigges (2)