Tischtennis: 1. Spieltag 2020/2021

Durchwachsener Saisonstart nach der Coronapause

Herren Landesliga 2
SV Neubeckum – TV Fredeburg (7:5)

Mit leichten Änderungen im Spielsystem , es werden – coronabedingt – keine Doppel ausgespielt, startete die erste Herrenmannschaft des TV Fredeburg am Samstagnachmittag in die neue Saison.
Die erste Einzelrunde begann eher schleppend: Hier konnten sich Daniel Linn und Florian Mertens souverän gegen ihre Gegner durchsetzen.
Aus diesem Grund gingen die TVler mit einem leichten 4:2 – Rückstand in die zweite Einzelrunde.
Die zweite Einzelrunde verlief deutlich spannender: Axel Schneider lieferte eine überzeugende Leistung und fuhr den dritten Zähler ein. Auch Christian Strathausen fand in den Wettkampf-Modus zurück und sicherte einen Punkt auf dem Konto der Schieferstädter. Des Weiteren erkämpfte sich Lars Schnüpke ebenso einen Sieg in der Verlängerung von Satz vier und konnte zum 5:5 ausgleichen.
Leider hatte Florian Mertens keinen Zugriff auf das Spiel seines Gegners und blieb ohne Erfolg. Somit lag es nun an Frank Linn im letzten Einzel eine Punkteteilung einzuholen. Er zeigte einen besonders kämpferischen Einsatz, scheiterte jedoch knapp im fünften Satz.

Aufstellung: Daniel Linn (1), Axel Schneider (1), Christian Strathausen (1), Lars Schnüpke (1), Florian Mertens (1), Frank Linn

Herren 2. Kreisklasse 3 (4er)
TTV Neheim-Hüsten VI – TV Fredeburg III (4:4)

Auch der TV III musste sich am vergangenen Donnerstag mit einem Remis zufriedengeben.
Die erste Einzelrunde startete bereits sehr spannend. Hier konnten Philipp Biskoping und Michael Schendel die Zähler für den TV einfahren, sodass es zwischenzeitlich 2:2 stand.
Ebenso konnte Philipp Biskoping in der zweiten EInzelrudne punkten. Zudem fuhr Sebastian Linn ebenso einen Zähler ein.
Erfolglos blieb, die spontan eingesprungene Spielerin, Stefania Caci, die den Trainingsbetrieb nach der Coronapause noch nicht wiederaufgenommen hatte.
Aufstellung: Philipp Biskoping (2), Sebastian Linn (1), Michael Schendel (1), Stefania Caci

Mädchen 18 Kreisliga
TV Fredeburg – TV Geseke (7:2)

Die Nachwuchs-Spielerinnen des TV Fredeburg dominierten den TV Geseke und holten einen schönen 7:2- Erfolg.
Hierbei zeigen Paula Hamm und Maria Becker besonders starte Nerven. Sie gewannen jeweils ein Spiel in der Verlängerung des fünften Satzes.

Aufstellung: Sophia Hamm (3), Paula Hamm (2), Maria Becker (2)

Jungen 18 Kreisklasse 3
TV Fredeburg II – TV Fredeburg III (7:2)

Im vereinsinternen Derby konnte sich die zweite Jungenmannschaft gegenüber der dritten Mannschaft durchsetzen. Auch hier kam es zu besonders spannenden Spielen. So wurden vier der ausgetragenen neun Spiele im fünften Satz entschieden.

Aufstellung TV II: Sophia Hamm (3), Toni Chen (2), Maximilian Henneke (1), Daniel Herrmann (1)

Auftstellung TV III: Tom Henneke (1), Levin Tillmann (1), Paul König