Tischtennis: 19. Spieltag 2019/2020

TTC Schwalbe Bergneustadt IV – TV Fredeburg (9:1)

Eine schwere Niederlage hatte die erste Mannschaft des TV Fredeburg hinzunehmen. Die stark ersatzgeschwächte Mannschaft blieb gegen den aktuellen Tabellenzweiten erfolglos.
Dies zeichnete sich bereits nach den Doppeln (0:3 aus Fredeburger Sicht) ab. In der ersten Einzelrunde scheiterten Daniel Linn und Florian Mertens knapp im 5. Satz gegen ihren Gegner.
Den Ehrenpunkt erzielte Ersatzmann Frank Linn.

Aufstellung: Daniel Linn, Axel Schneider, Benedikt Schmitte, Florian Mertens, Frank Linn, Marcel Bruchmüller
Doppel: Linn,D./Schneider, Schmitte, B./Mertens, Linn,F./Bruchmüller

Herren Bezirksklasse 5
TTC Turflon Werl II – TV Fredeburg II (9:0)

Ein ähnliches Schicksal traf die – ebenso sehr stark – ersatzgeschwächte zweite Mannschaft. Lediglich Philipp Biskoping gelang ein Hoffnungsschimmer. Jedoch erlag er auch dem 5-Satz-Fluch und blieb erfolglos.

Aufstellung: Philipp Biskoping, Christian Welfens, Sebastian Linn, Michael Schendel, Dominik Heimes, Marius Linn
Doppel: Schendel/Heimes, Biskoping/Welfens, Linn,S./Linn, M.

Herren 2. Kreisklasse (4er)
TV Fredeburg IV – SV RW Westönnen II (3:7)

Einen rabenschwarzen Spieltag erlebte auch die 4. Mannschaft des TV Fredeburg. Ein Unentschieden wäre durchaus möglich gewesen. Die beiden letzten Spiele endeten jeweils im fünften Satz. Für den Lucky Punch reichte es nicht.

Aufstellung: Werner Schneider, Michael Schendel, Dominik Heimes (1), Nico Schnüpke (1)
Doppel: Schneider/Schnüpke; Schendel/Heimes (1)

Jungen 18 Kreisklasse 1
TV Fredeburg II – SV RW Westönnen (4:6)

Einen Pechtag erwischte auch die zweite Jungenmannschaft gegen Westönnen. Auch sie verpassten das 5:5 um Haaresbreite.

Aufstellung: Sopia Hamm, Toni Chen, Maximilian Henneke (2), Daniel Herrmann (1)
Doppel: Hamm/Chen, Henneke/Herrmann (1)

Jungen 15 Kreisklasse 1
TV Fredeburg – TV Brilon (4:6)

Auch die Schüler scheiterten knapp. Ein enges 5-Satz-Spiel lieferte Paul König. Doch er blieb leider ohne Erfolg.

Aufstellung: Tom Henneke (2), Levin Tillmann (1), Paul König (1)
Doppel: Henneke/König

Jungen 13 Kreisliga
TV Fredeburg II – TV Büren III (9:1)

Einen schönen Erfolg konnten die Fredeburger Schüler verbuchen. Mit ihrem 9:1 – Sieg ziehen die Schüler mit dem SSV Meschede gleich, die jedoch ein Spiel weniger zu verbuchen haben.

Aufstellung: Moritz Simon (3), Simon Tigges (3), Jonas Simon (2)
Doppel: Simon, M./Tigges, S. (1)

Mädchen 18 Kreisliga
TV Fredeburg – TV Geseke (7:3)

Einen schönen Erfolg verbuchten die Mädchen am Samstagnachmittag. Erneut zeigten die Mädchen eine geschlossene Mannschaftsleistung und erweitern den Abstand zum Tabellenvierten.

Aufstellung: Sophia Hamm (3), Paula Hamm (2), Maria Becker (1)
Doppel: Hamm, S./Hamm, P. (1)