Tischtennis: 18. Spieltag 2018/2019

LTV Lippstadt – TV Fredeburg: 8:8
Ein spannendes Match lieferte der TV Fredeburg. Zunächst starteten die Herren mit einer negativen Doppelbilanz. Dies ist damit zu begründen, dass eine Umstellung der Doppel stattfand. So spielten in diesem Spiel Axel Schneider und Florian Mertens ein erfolgreiches Doppel, wohingegen Benedikt Schmitte und Christian Strathausen verloren. Doppel-Punktegarant Linn/Schmitte scheiterten.
Jedoch gelang den Herren dieses leichte Defizit auszugleichen. Nachdem Daniel Linn, Christian Strathausen, Florian Mertens sowie Michael und Benedikt Schmitte ihre Einzel souverän meisterten, stand es zwischenzeitlich 8:4.
Doch anschließend kam es zu einer überraschenden Wendung: Christian Strathausen, Benedikt Schmitte und Florian Mertens verloren ihr zweites Einzel. Es kam zum Schlussdoppel: Hier unterlagen Linn/Schmitte nach einem 0:2 Rückstand letztlich leider knapp 2:3.
Am kommenden Samstag empfängt der TV Fredeburg den Tabellenführer TTF Bönen II.

Aufstellung: Axel Schneider, Daniel Linn (2), Michael Schmitte (2), Christian Strathausen (1), Benedikt Schmitte (1), Florian Mertens (1)
Doppel: Schneider/Mertens (1), Linn/Schmitte M., Strathausen/Schmitte, B.

Herren Bezirksliga Süd
TV Fredeburg II – TTSG Lüdenscheid III: 1:9
Die zweite Herrenmannschaft trat ersatzgeschwächt gegen den Tabellenfünften Lüdenscheid an. Die Mannschaft musste auf zwei ihrer Leistungsträger verzichten. So holte Lars Schnüpke den einzigen Punkt in dieser Partie. Kommenden Samstag tritt die zweite Herrenmannschaft in Grundschöttel an.

Aufstellung: Lars Schnüpke (1), Joschka Völlmecke, Marcel Bruchmüller, Philipp Biskoping, Sebastian Linn, Claudio Modica
Doppel: Schnüpke/Bruchmüller, Völlmecke/Biskoping, Linn/Modica

Herren 2. Kreisklasse (4er)
TV Fredeburg III – SV RW Westönnen: 10:0 (NA)
Kampflos gewannen die Herren der dritten Mannschaft gegen Westönnen, da Westönnen nicht angetreten ist.

Herren 3. Kreisklasse (4er)
TV Fredeburg IV – TTV Werl-Büderich: 10:0

Gegen den Tabellensiebten Werl-Büderich, konnten die Fredeburger einen glatten 10:0-Sieg feiern. Bei insgesamt nur acht verlorenen Sätzen ließen die TVler nichts anbrennen und verteidigen damit ihre Tabellenführung.

Aufstellung: Raphael Zimmermann (2), Claudio Modica (2), Dominik Heimes (2), Marius Linn (2)
Doppel: Zimmermann/Modica (1), Heimes/Linn (1)

Jungen Kreisklasse 1
TV Fredeburg – TuS Sundern IV: 8:2

Das Rückspiel der Jungen verlief an diesem Spieltag positiv für die TV-Jungen. Sie unterlagen im Hinspiel 6:4 und schafften dieses Mal einen deutlichen 8:2 Erfolg gegen den direkten Tabellennachbarn.

Aufstellung: Max Schulte-Sprenger (3), Toni Chen (2), Maximilian Henneke (2), Daniel Herrmann (1), Doppel: Chen/Herrmann

Schüler – A Kreisklasse
TV Büren – TV Fredeburg: 9:1
Auswärts spielten die Jungen gegen den Tabellenführer. Sie unterlagen 9:1 den Ehrenpunkt erzielte Konstantin Becker. Kommenden Freitag tritt der direkte Tabellenkonkurrent des Berenbrocker SV in Fredeburg an.

Aufstellung: Konstantin Becker (1), Elias Schulte, Noah Schmidt
Doppel: Becker/Schulte

TV Brilon – TV Fredeburg II: 3:7
Mit einem schönen 7:3 – Sieg in Brilon konnten die Schüler ihren Tabellenplatz weiter ausbauen und haben zusätzlich die Möglichkeit sich mit einem Sieg am nächsten Spieltag den dritten Tabellenplatz zu sichern.

Aufstellung: Tom Henneke (3), Levin Tillmann (2), Paul König (1)
Doppel: Henneke/König (1)