Tischtennis: 13. Spieltag 2018/19

Zweite Herrenmannschaft erzielt Pflichtsieg gegen Tabellenletzten

• Herren Landesliga 2:
GSV Fröndenberg II – TV Fredeburg I 9 – 5

Am ungeliebten Sonntagmorgen trat die erste Herrenmannschaft beim GSV Fröndenberg an. Zu Beginn zeigten sich die TVler noch nicht richtig ausgeschlafen. Zwei Doppel gingen glatt mit 3:0 an die Gastgeber. Nur Daniel Linn und Michael Schmitte konnten knapp im fünften Satz gewinnen.

Auch die ersten beiden Einzel von Axel Schneider und Daniel Linn gingen in den fünften Satz, hier hatte aber Fröndenberg jeweils denkbar knapp mit 12:10 das bessere Ende für sich. Auch die nächsten Einzel gingen allesamt an die Gastgeber, sodass die TVler zwischenzeitlich mit 1:7 zurücklagen. Zwar konnten Benedikt Schmitte, Axel Schneider, Daniel Linn und Michael Schmitte ihre Spiele jeweils noch gewinnen, aber zu mehr als einer 5:9-Niederlage reichte es am Ende nicht.

Für die Tabelle bedeutet das, dass die Fredeburger auf den zweiten Platz zurückfallen, da Bönen gegen den Hammer SC ein Unentschieden erzielen konnte.

Aufstellung: Axel Schneider (1), Daniel Linn (1), Michael Schmitte (1), Christian Strathausen, Benedikt Schmitte (1), Florian Mertens, Linn / M. Schmitte (1), Schneider / Strathausen, B. Schmitte / Mertens

• Herren Bezirksliga Süd:
TV Fredeburg II – TV Attendorn II 9 – 3

Die zweite Herrenmannschaft trat gegen den bisher punktlosen Tabellenletzten Attendorn an. Die Siegpunkte sollten also zwingend in Fredeburg bleiben.

In den Doppeln gingen die TVler mit 2:1 in Führung. Auch danach lief – bis auf eine unglückliche Fünfsatzniederlage von Lars Schnüpke – alles weiter auf Siegkurs: Bei teilweise knappen Spielen konnten die Fredeburger überzeugen und sich insgesamt mit 9:3 durchsetzen.

In der Tabelle geht in der unteren Hälfte alles sehr eng zu. Die TVler müssen in den nächsten Spielen weiter kämpfen, um die Abstiegsplätze verlassen zu können.

Aufstellung: Frank Linn (2), Lars Schnüpke (1), Joschka Völlmecke (2), Andre Knoche (1), Marcel Bruchmüller (1), Philipp Biskoping, Völlmecke / Knoche (1), Linn / Biskoping, Schnüpke / Bruchmüller (1)

• Herren 2. Kreisklasse 2 (4er):
TTV Werl-Büderich III – TV Fredeburg III 3 – 7

Die dritte Herrenmannschaft machte es am Sonntagmorgen besser als die erste. Bei sehr knappen Spielen schafften sie gegen Werl-Büderich einen 7:3-Erfolg. Besonders stark spielten Michael Schendel und Dominik Heimes aus der vierten Mannschaft auf, und steuerten so insgesamt vier Punkte zum Endergebnis bei.

Aufstellung: Fabien Rams (2), Christian Welfens (1), Michael Schendel (2), Dominik Heimes (1), Rams / Welfens, Schendel / Heimes (1)

• Schüler A Kreisklasse 1:
TV Fredeburg II – DJK GW Arnsberg 6 – 4

Die zweite Schüler A-Mannschaft setzte sich gegen den Tabellenletzten Arnsberg mit 6:4 durch. Dabei blieben Levin Tillmann und Paul König im unteren Paarkreuz ungeschlagen.

Im nächsten Spiel geht es allerdings gegen den Tabellenführer TTC turflon Werl.

Aufstellung: Maik Henneke, Tom Henneke (1), Levin Tillmann (2), Paul König (2), Henneke / Tillmann, T. Henneke / König (1)

• Schülerinnen A Kreisliga:
DJK SR Cappel – TV Fredeburg 6 – 4

Die Schülerinnen verpassten in Cappel ein Unentschieden knapp. Sophia Hamm spielte stark auf und war an allen vier Punkten beteiligt.

Aufstellung: Sophia Hamm (3), Anneke Gamm, Paula Hamm, Maria Becker, S. Hamm / Becker (1)