Tischtennis: 10. Spieltag 2018/19

Erste Herrenmannschaft siegt knapp im Lokalderby der Landesliga

• Herren Landesliga 2:
TuS Sundern II – TV Fredeburg I 6 – 9

Auswärts beim TuS Sundern II hatten die Landesliga-Herren ohne Brett Drei Michael Schmitte schwer zu kämpfen. Viele zunächst sicher aussehende Punkte gingen doch noch knapp verloren, so auch das Doppel Drei von Benedikt Schmitte und Florian Mertens zum 1:2-Rückstand.

Auch in den Einzeln gingen alle drei knappen Fünfsatzspiele auf das Konto der Gastgeber. Am Ende machte das starke untere Paarkreuz mit Florian Mertens und Frank Linn den Unterschied und die Fredeburger konnten das Spiel noch zu einem knappen 9:6-Sieg drehen.

Im letzten Spiel der Hinrunde am kommenden Wochenende wird es gegen den Tabellendritten Hammer SC noch einmal spannend.

Aufstellung: Axel Schneider (2), Daniel Linn, Christian Strathausen (1), Benedikt Schmitte (1), Florian Mertens (2), Frank Linn (2), Schneider / Strathausen (1), Linn / Linn, B. Schmitte / Mertens

• Herren Bezirksliga Süd:
TTG Netphen – TV Fredeburg II 9 – 0

Stark ersatzgeschwächt war für die zweite Herrenmannschaft auswärts bei der TTG Netphen nichts zu holen.

Aufstellung: Andre Knoche, Philipp Biskoping, Dominik Heimes, Stefania Caci, Marius Linn, Heimes / Linn, Knoche / Biskoping

• Herren 2. Kreisklasse 2 (4er):
SSV Meschede III – TV Fredeburg III 3 – 7

Beim Comeback von Andreas Tschernisch sicherte sich die dritte Mannschaft einen klaren 7:3-Erfolg gegen Meschede.

Aufstellung: Fabien Rams (1), Christian Welfens (1), Andreas Tschernisch (2), Sven Reke (1), Rams / Welfens (1), Tschernisch / Reke (1)

• Herren 3. Kreisklasse 3:
TuS Niederense – TV Fredeburg IV 4 – 6

Der TuS Niederense, angetreten mit dem Top-Spieler der Liga, erwies sich als der erwartet unbequeme Gegner. Mannschaftskapitän Dominik Heimes führte sein Team mit zwei blitzsauberen Einzelsiegen zum letztendlich verdienten Erfolg.

Aufstellung: Raphael Zimmermann (1), Werner Schneider (1), Michael Schendel (1), Dominik Heimes (2) Schneider / Heimes, Zimmermann / Schendel (1)

• Jungen Kreisklasse 1:
TV Fredeburg – TuS Nuttlar 2 – 8

In ihrem letzten Spiel der Hinrunde sammelten die Jungen bei knappen Spielen gegen den Tabellenzweiten Nuttlar immerhin zwei Punkte. Bei drei verlorenen Fünfsatzspielen wäre sogar noch mehr drin gewesen.

Aufstellung: Finn Demmer (2), Maximilian Henneke, Toni Chen, Daniel Herrmann, Demmer / Chen

• Schüler A Kreisliga:
TV Fredeburg – TV Büren 5 – 5

Die erste Schüler A-Mannschaft erreichte gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Büren ein Unentschieden. Vor allem Viktor Becker überzeugte und konnte alle drei Einzel gewinnen.

Aufstellung: Viktor Becker (3), Konstantin Becker, Elias Schulte (1), Noah Schmidt (1), Becker / Becker

• Schüler A Kreisklasse 1:
DJK GW Arnsberg – TV Fredeburg II 3 – 7

Gegen den Tabellenletzten Arnsberg konnte die zweite Schüler A-Mannschaft mit 7:3 gewinnen.

In dieser Woche folgen noch zwei Nachholspiele gegen Oeventrop und Brilon, bevor die Hinrunde beschlossen wird.

Aufstellung: Levin Tillmann (3), Tom Henneke (3), Paul König (1), Henneke / König