Tischtennis: Pokal NRW-Liga

TV Fredeburg überzeugt im NRW-Pokal

• Pokal Herren NRW-Liga:
SC Westfalia Kinderhaus – TV Fredeburg 2 – 4

Bei den Pokalspielen der Herren traten Axel Schneider, Daniel Linn und Michael Schmitte für den TV Fredeburg auf Verbandsebene an. In der ersten Runde ging es gegen den abstiegsgefährdeten Verbandsligisten SC Westfalia Kinderhaus.

Nach einer hauchdünnen Fünfsatzniederlage von Daniel Linn konnten Axel Schneider und Michael Schmitte ihre Einzel jeweils gewinnen. Auch wenn im Doppel gar nichts zu holen war, setzten sich in den weiteren beiden Einzeln Axel Schneider und Daniel Linn in jeweils fünf Sätzen durch.

Mit dem 4:2-Erfolg zogen die TVler in die zweite Pokalrunde ein, die direkt im Anschluss ausgespielt wurde.

Aufstellung: Axel Schneider (2), Daniel Linn (1), Michael Schmitte (1), Linn / Schmitte

TTC Bergkamen-Rünthe – TV Fredeburg 3 – 4

In der zweiten Pokal-Runde ging es gegen den TTC Bergkamen-Rünthe, im Ligabetrieb Viertplatzierter in der Verbandsliga 2.

In der ersten Einzelrunde konnte nur Axel Schneider einen Sieg einfahren. Den anfänglichen 1:2-Rückstand konnten Daniel Linn und Michael Schmitte mit ihrem Sieg im Doppel aber wieder ausgleichen. In den weiteren Einzeln waren sie dann ebenfalls erfolgreich, sodass die Fredeburger nach einer knappen Partie am Ende einen 4:3-Erfolg feiern konnten.

Damit qualifizieren sich die TVler für die dritte Runde im NRW-Pokal, die Anfang Dezember stattfinden wird.

Aufstellung: Axel Schneider (1), Daniel Linn (1), Michael Schmitte (1), Linn / Schmitte (1)