Tischtennis: 4. Spieltag 2018/19

Dritte Herrenmannschaft feiert zwei Siege an einem Wochenende

• Herren Landesliga 2:
TV Fredeburg I – SV Westfalia Rhynern 9 – 1

Beim Spiel der ersten Herrenmannschaft gegen den SV Westfalia Rhynern wurde es eigentlich nur zu Beginn richtig spannend. Die ersten beiden Doppel gingen jeweils in den fünften Satz, den Daniel Linn und Michael Schmitte relativ deutlich und Axel Schneider und Christian Strathausen sehr knapp mit 16:14 für sich entscheiden konnten. Im Doppel Drei steuerten Benedikt Schmitte und Florian Mertens den dritten Punkt auf dem TV-Konto bei.

In den Einzeln musste sich lediglich Daniel Linn gegen das Brett Eins der Gäste geschlagen geben. Alle anderen Spiele konnten die Fredeburger für sich entscheiden, sodass es am Ende einen sehr deutlichen 9:1-Sieg gab.

Im nächsten Spiel geht es zum TV Geseke.

Aufstellung: Axel Schneider (2), Daniel Linn, Michael Schmitte (1), Christian Strathausen (1), Benedikt Schmitte (1), Florian Mertens (1), Linn / M. Schmitte (1), Schneider / Strathausen (1), B. Schmitte / Mertens (1)

• Herren Bezirksliga Süd:
TV Fredeburg II – VfB Burbach 7 – 9

Die zweite Mannschaft empfing am Samstag den VfB Burbach. In den Doppeln konnten sich die Fredeburger noch mit 2:1 durchsetzen. In den Einzeln konnten dann allerdings die Gäste mehrfach punkten und vor allem auch die knappen Spiele für sich entscheiden. So lagen die TVler vor dem Schlussdoppel mit 7:8 hinten. Dort spielten sich Joschka Völlmecke und Andre Knoche zwar bis in den fünften Satz, mussten sich dort aber letztendlich mit 11:6 geschlagen geben.

Aufstellung: Joschka Völlmecke (1), Frank Linn (1), Lars Schnüpke (1), Andre Knoche (1), Philipp Biskoping (1), Johannes Rolzhäuser, Völlmecke / Knoche (1), Linn / Schnüpke (1), Biskoping / Rolzhäuser

• Herren 2. Kreisklasse 2 (4er):
TV Fredeburg III – TTV Werl-Büderich III 8 – 2

Die dritte Herrenmannschaft erwischte insgesamt ein blitzsauberes Wochenende. Im ersten Spiel am Freitagabend gegen Werl-Büderich gingen lediglich zwei Einzel knapp verloren und die Fredeburger konnten am Ende einen 8:2-Sieg feiern.

Aufstellung: Sebastian Linn (2), Christian Welfens (1), Raphael Zimmermann (2), Sven Reke (1), Linn / Welfens (1), Zimmermann / Reke (1)

• Herren 2. Kreisklasse 2 (4er):
TV Fredeburg III – TTC Niederbergheim III 9 – 1

Im zweiten Spiel gegen Niederbergheim lief es noch besser. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung der TVler blieb den Gästen nur ein Ehrenpunkt.

Insgesamt stehen die Fredeburger nun sogar vorerst auf dem ersten Tabellenplatz.

Aufstellung: Sebastian Linn (2), Fabien Rams (1), Christian Welfens (2), Michael Schendel (2), Linn / Rams (1), Welfens / Schendel (1)

• Jungen Kreisklasse 1:
TV Fredeburg – TuS Sundern III 0 – 10

Die Jungen hatten am Freitagabend gegen Sundern keine Chance und blieben ohne Satzgewinn.

Aufstellung: Maximilian Henneke, Toni Chen, Daniel Herrmann, Tom Henneke, M. Henneke / Chen, Herrmann / T. Henneke

• Schüler A Kreisliga:
TV Suttrop – TV Fredeburg 3 – 7

Die Schüler A schafften in Suttrop einen 7:3-Erfolg. Dabei war Viktor Becker an vier der sieben Punkten beteiligt und blieb im Einzel sogar ohne Satzverlust.

Wegen der Abmeldung des SuS Oesteriden findet das nächste Spiel erst Anfang November statt.

Aufstellung: Viktor Becker (3), Sophia Hamm (1), Noah Schmidt (2), Becker / Schmidta (1)