Tischtennis: 3. Spieltag 2018/19

Erste Herrenmannschaft setzt Erfolgsserie in der Landesliga fort

• Herren Landesliga 2:
TuRa Elsen II – TV Fredeburg I 2 – 9

Zu Gast beim TuRa Elsen II in Paderborn ließen die Fredeburger von Anfang an nichts anbrennen. Axel Schneider und Joschka Völlmecke verloren zwar gegen das Doppel Eins der Gastgeber knapp, dafür konnten aber Daniel Linn und Michael Schmitte sowie Benedikt Schmitte und Florian Mertens ihre Doppel gewinnen.

In den Einzeln ging lediglich noch ein Spiel verloren, sodass am Ende ein deutlicher 9:2-Erfolg stand. Damit stehen die TVler nun weiterhin verlustpunktfrei auf dem zweiten Tabellenplatz.

Das nächste Spiel gegen den SV Westfalia Rhynern findet bereits am Freitagabend um 20 Uhr in der heimischen Sporthalle am Schulzentrum Bad Fredeburg statt.

Aufstellung: Axel Schneider (2), Daniel Linn (2), Michael Schmitte (1), Benedikt Schmitte, Florian Mertens (1), Joschka Völlmecke (1), Linn / M. Schmitte (1), Schneider / Völlmecke, B. Schmitte / Mertens (1)

• Herren Bezirksliga Süd:
TSG Valbert – TV Fredeburg II 9 – 0

Mit gleich drei Ersatzspielern war für die zweite Herrenmannschaft in ihrem ersten Saisonspiel in Valbert nichts zu holen. Auch wenn Lars Schnüpke und Dominik Heimes im Einzel und Frank Linn und Philipp Biskoping im Doppel jeweils einen Sieg im fünften Satz nur knapp verpassten, blieb am Ende nichts Zählbares auf dem TV-Konto.

Aufstellung: Frank Linn, Lars Schnüpke, Philipp Biskoping, Fabien Rams, Dominik Heimes, Stefania Caci, Linn / Biskoping, Schnüpke / Rams, Heimes / Cacia

• Herren 2. Kreisklasse 2 (4er):
TuS Warstein III – TV Fredeburg III 5 – 5

Zu Gast in Warstein schaffte die dritte Herrenmannschaft nach spannenden Spielen ein 5:5-Unentschieden. Besonders Raphael Zimmermann überzeugte und war insgesamt an drei der fünf Punkten beteiligt.

Aufstellung: Sebastian Linn, Christian Welfens (1), Raphael Zimmermann (2), Sven Reke (1), Linn / Welfens, Zimmermann / Reke (1)

• Herren 3. Kreisklasse 3:
TTC Niederbergheim IV – TV Fredeburg IV 4 – 6

Die vierte Herrenmannschaft schaffte in Niederbergheim einen knappen 6:4-Erfolg. Vor allem Jürgen Strathausen und Dominik Heimes behielten auch in den engen Situationen einen kühlen Kopf und blieben jeweils im Einzel ungeschlagen.

Anfang Oktober geht es dann zum dritten Auswärtsspiel in Folge zum TTV Ense.

Aufstellung: Michael Schendel (1), Jürgen Strathausen (2), Dominik Heimes (2), Stefania Caci, Strathausen / Caci (1), Schendel / Heimes

• Schüler A Kreisliga:
TTV Kneblinghausen III – TV Fredeburg 0 – 10

Die Schüler A machten beim Auswärtsspiel in Kneblinghausen kurzen Prozess. Lediglich zwei Sätze gingen bei dem deutlichen 10:0-Sieg an die Gastgeber.

Aufstellung: Viktor Becker (3), Konstantin Becker (2), Finn Demmer (2), Noah Schmidt (2), Becker / Becker (1)