Tischtennis: 5. Spieltag 2022/2023

Herren-Bezirksliga Süd
TV Attendorn – TV Fredeburg (4:9)

Die Erfolgsserie der TV Herren geht weiter.
Zu Gast beim TV Attendorn ließen die Herren des TV Fredeburg nichts anbrennen. Bereits nach der Doppelrunde, die 3:0 aus Sicht der Schieferstädter endete, schien diese Begegnung ein Selbstläufer zu werden.
In der ersten Einzelrunde gelang es Axel Schneider, Lars Schnüpke und Florian Mertens den Vorsprung auf ein 6:3 auszuweiten. Michael Schmitte erwischte etwas Pech. Er verlor im Entscheidungssatz mit 11:8. In der zweiten Einzelrunde waren Michael Schmitte, Christian Strathausen und erneut Lars Schnüpke erfolgreich.
Aufstellung: Axel Schneider (1), Michael Schmitte (1), Christian Strathausen (1), Lars Schnüpke (2), Florian Mertens (1), Frank Linn
Doppel: Schneider/Schnüpke (1), Schmitte/Mertens (1), Strathausen/Linn (1)

Herren 1. Kreisklasse 2 (4er)
TV Brilon II – TV Fredeburg II (4:6)

Auch die „Zweite“ war am vergangenen Wochenende erfolgreich. Zu Gast beim TV Brilon II kam zu einem spannenden Spiel. Bereits in der Doppelrunde versprach es eng zu werden, als Philipp Biskoping und Raphael Zimmermann in den fünften Satz mussten, den sie allerdings souverän für sich entscheiden konnten.
In der ersten Einzelrunde ging es spanungsreich weiter. Während Frank Linn sein erstes Einzel im fünften Satz für sich entscheiden konnte, blieb Christian Welfens, ebenso im fünften Satz, leider ohne Erfolg. Raphael Zimmermann hingegen erspielte den Punkt auf dem Konto der Fredeburger mit Bravour. Zu diesem Zeitpunkt betrug der Spielstand 4:2, aus Sicht der Fredeburger.
Für den Sieg fehlten somit nur noch zwei Punkte, die Frank Linn und Philipp Biskoping nahezu problemlos sicherten.
Aufstellung: Frank Linn (2), Philipp Biskoping (1), Christian Welfens, Raphael Zimmermann (1)
Doppel: Linn/Welfens (1), Biskoping/Zimmermann (1)

Herren 3. Kreisklasse 4
TuS „Jahn“ Berge II – TV Fredeburg IV (4:6)

Auch die vierte Herrenmannschaft des TV Fredeburg holt in der vergangenen Woche die ersten Punkte. Allerdings war es, von Beginn an, ein Krimi. Das Doppel um Andres Sokol und Moritz Simon entschieden die Fredeburger in der Verlängerung des fünften Satzes für sich. In der ersten Einzelrunde punkteten Andreas Sokol und Moritz Simon erneut, sodass es nach der ersten Einzelrunde 3:3 stand. In der zweiten Einzelrunde setzten sich Noah Schmidt, Tim Schauerte und Moritz Simon erneut durch, sodass die „Vierte“ die Punkte mit nach Hause nahm.
Aufstellung: Andreas Sokol (1), Noah Schmidt (1), Moritz Simon (2), Tim Schauerte (1)
Doppel: Sokol/Simon (1), Schmidt/Schauerte

Mädchen-Bezirksliga
SV Holzen – TV Fredeburg (3:7)

Zu einem sehr überraschenden und umso tolleren Sieg kam es am vergangenen Samstag beim SV Holzen. Überraschend deswegen, weil die Spielerinnen des SV Holzen als klare Favoritinnen in diese Partie gingen. Bereits das Doppel sollte zeigen, dass es eine harte Nuss werden sollte. Anni Knoche und Sophia Biskoping mussten sich in der Verlängerung des fünften Satzes geschlagen geben.
Davon ließen sich beide in der ersten Einzelrunde allerdings nicht entmutigen und besiegten ihre jeweilige Gegnerin deutlich. Auch Jonna Hamm war in der ersten Einzelrunde erfolgreich und verbuchte einen Zähler auf dem Konto der Fredeburgerinnen. Im nächsten Durchgang setzten sich Anni Knoche, Jonna Hamm und Christina Gördes durch. Der letzte Einsatz von Anni Knoche verlief ebenso hervorragend, aus Sicht der TVlerinnen.
Aufstellung: Anni Knoche (3), Christina Gördes (1), Sophia Biskoping (1), Jonna Hamm (2)
Doppel: Knoche/Biskoping

Jungen 19 Kreisklasse 3
TuS Oeventrop – TV Fredeburg (6:4)

Für die Jugend ging es in der vergangenen Woche nach Oeventrop. Es kam zu spannenden Spielen, die der TVF allesamt für sich entscheiden konnte. Moritz Simon bewies in seiner ersten Begegnung besonders gute Nerven, als er in der Verlängerung des fünften Satzes erfolgreich war. Sowohl Anni Knoche als auch Simon Tigges kämpften sich rein und besiegten ihre Kontrahenten deutlich im fünften Satz.
Leider hat es für eine Punkteteilung gegen den Tabellenführer TuS Oeventrop nicht ausgereicht.
Aufstellung: Moritz Simon (2), Simon Tigges (1), Anni Knoche (1), Tim Schauerte
Doppel: Simon/Schauerte

Jungen 19 Kreisklasse 3
SSV Meschede II – TV Fredeburg III (10:0)

Leider blieb die dritte Jungenmannschaft gegen den SSV Meschede chancenlos.
Aufstellung: Patryk Molenda, Kenan Korac, Johannes Wiesner
Doppel: Molenda/Korac

Jungen 15 Kreisliga 2
TV Fredeburg IV – TTC Niederbergheim (3:7)

Nach sehr engen Spielen verpassten die Fredeburger das Unentschieden nur knapp. Im gesamten Spielverlauf ging es heiß her, hier wurden vier Spiele erst im fünften Satz entschieden, dabei hatte Niederbergheim dreimal das glücklichere Ende für sich.
Aufstellung: Sophia Biskoping (2), Jannis Schörmann, Hannah Schörmann (1)
Doppel: Biskoping/Schörmann, H.

Mädchen 13 Kreisliga
TV Büren – TV Fredeburg (0:10)

Die Mädchen 13 machten beim Auswärtsspiel in Büren kurzen Prozess. Lediglich ein Satz ging bei dem deutlichen 10:0-Sieg an die Gastgeber.
Aufstellung: Anni Knoche (2), Sophia Biskoping (2), Hannah Schörmann (2), Johanna Biskoping (2)
Doppel: Knoche/Biskoping, S (1); Schörmann/ Biskoping, J. (1)