Tischtennis: 7. Spieltag 2021/2022

TV Fredeburg – TV Sundwig 9:3

Am Samstag hatten die Herren des TV Fredeburg den TV Sundwig zu Gast.
Bereits nach der Doppelrunde schien es ein vielversprechendes Spiel zu werden. Nachdem das Sundwiger Doppel 2 das Spiel verletzungsbedingt abschenken musste, gewannen Daniel Linn und Florian Mertens ihre Begegnung im fünften Satz. Lars Schnüpke und Philipp Biskoping blieben in dieser Runde leider erfolgslos. Dennoch ließ sich, mit einer 2:1 Führung, ein leichter Vorsprung verzeichnen.
In der ersten Einzelrunde punktete Daniel Linn kampflos. Axel Schneider gewann sein erstes Einzel in einem spannenden fünften Satz. Auch Christian Strathausen siegte souverän. Lars Schnüpke unterlag in der Verlängerung des fünften Satzes, während Florian Mertens seinen Gegner klar besiegte. Der Spielstand konnte nach der ersten Einzelrunde auf 6:3 ausgebaut werden.
In der zweiten Einzelrunde gewann der Punktegarant Daniel Linn. Auch Axel Schneider und Christian Strathausen fuhren ihre Pflichtsiege ein, sodass sich die Teams am Ende des Tages mit 9:3 trennten.

Aufstellung: Daniel Linn (2), Axel Schneider (2), Christian Strathausen (2), Lars Schnüpke, Florian Mertens (1), Philipp Biskoping
Doppel: Schneider/Strathausen (1), Linn/Mertens (1), Schnüpke/Biskoping

Jungen 18 Kreisliga
TV Fredeburg – LTV Lippstadt IV (7:7)

Am Freitag hatte die Jungenmannschaft den LTV Lippstadt zu Gast.
Bereits nach den Doppeln schien es zu einem sehr knappen Spiel zu kommen. Konstantin Becker und Sophia Hamm überzeugten im Doppel, während Noah Schmidt und Tom Henneke erfolglos waren.
In der ersten Einzelrunde gelang es Konstantin Becker und Noah Schmidt sich durchzusetzen und einen Punkt für die Schieferstädter einzufahren. Der Spielstand nach der ersten Einzelrunde: 3:3.
In der zweiten Einzelrunde konnte erneut Konstantin Becker punkten. Zusätzlich verzeichneten Sophia Hamm und Tom Henneke Siege, sodass der TV mit einer 6:4 Führung in die letzte Einzelrunde ging.
Die dritte Einzelrunde startete erneut erfolgreich mit Konstantin Becker. Sophia Hamm scheiterte denkbar knapp im 5. Satz, sodass das Meisterschaftsspiel unentschieden endete.

Aufstellung: Konstantin Becker (3), Sophia Hamm (1), Noah Schmidt (1), Tom Henneke (1)
Doppel: Becker/Hamm (1), Schmidt/Henneke

Jungen 18 Kreisklasse 3
SV RW Westönnen – TV Fredeburg II (0:10)

Die zweite Jungenmannschaft siegte gegen den SV RW Westönnen kampflos.
Aufstellung: Tom Henneke, Noah Schmidt, Levin Tillmann

Jungen 15 Kreisliga
TV Fredeburg III – TuS Bruchhausen (8:2)

Einen schönen 8:2 Erfolg verzeichneten die Spieler der dritten Jungenmannschaft.
Aufstellung: Moritz Simon (3), Simon Tigges (2), Tim Schauerte (2)
Doppel: Tigges/Schauerte (1)

Mädchen 18 Kreisliga
TV Fredeburg – Berenbrocker SV (1:9)

Leider blieb die Mädchenmannschaft gegen den Berenbrocker SV chancenlos.
Den Ehrenpunkt erzielte Christina Gördes.
Aufstellung: Christina Gördes (1), Jonna Hamm, Frieda Pawlik, Sophia Biskoping
Doppel: Hamm/Biskoping, Gördes/Pawlik