Bewegung aus der Tüte!

Der TV Fredeburg bringt den Sport in die Familien

Weil seit nunmehr fast einem Jahr die Turnhallen und Sportplätze auch für die Jüngsten immer wieder leer bleiben müssen, sind Ideen gefragt was man als Sportverein tun kann, um mit den Kindern in Kontakt zu bleiben und trotzdem Sport anzubieten. Die Sportjugend NRW unterstützt dabei die Sportvereine mit der Kampagne #trotzdemSPORT.

Der TV Fredeburg hat insgesamt 250 Tüten zusammengestellt und diese an die Katholische Grundschule, den Kindergarten St Georg und den Kindergarten Löwenzahn verteilt. In der Tüte fanden die Kinder neben einem Springseil und einer Mini-Disc auch eine bewegende Spielesammlung. Die darin enthaltenen Spielvorschläge, Mal- und Bastelideen sind besonders fürs Ausprobieren zu Hause geeignet. So kommen die Kids und ihre Eltern mit Schwung durch den Lockdown.

Dirk Beule, Vorsitzender des TV Fredeburg 1889 e.V. freut sich über die Aktion: „Wegen der Corona-Pandemie kann derzeit unser umfangreiches Sportangebot nicht stattfinden. Gerade den Kindern fehlt der Sport als gesunder Ausgleich im Alltag insbesondere zur Verbesserung der Ausdauer und der koordinativen Fähigkeiten. Mit der Tütenaktion halten wir eine enge Bindung zu unseren Kindern und ihren Familien. Sicher trägt so ein kleines Bewegungsangebot zu Hause auch zur guten Stimmung und zur Stärkung der Widerstandskräfte bei.“

Der TV Fredeburg hofft, sobald wie möglich die Vereinsmitglieder wieder in den zahlreichen sportlichen Angeboten oder beim Tambourcorps begrüßen zu können. Familien und Kinder die 2021 bei uns einsteigen wollen, sind herzlich willkommen!

…sowie im St. Georg Kindergarten an die Leiterin Gisela Vollmert