Daniel Linn wird neuer Vereinsmeister der Herren A-Konkurrenz beim TV Fredeburg

Am vergangenen Samstag fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung des TV Fredeburg statt. In diesem Jahr wurden unter den aktiven Spielern drei Senioren- und vier Jugendkonkurrenzen ausgetragen. In diesem Jahr konnten sogar zwei Familienkonkurrenzen, nämlich Eltern und Geschwister, ausgespielt werden. Die Hobbykonkurrenz konnte ebenso wiederholt werden. Sowohl die Teilnehmer, als auch die Zuschauer hatten viel Freude und konnten Emotionen, Kampfgeist und viele spannende Spiele auf hohem Niveau erleben.

Im Jugendbereich wurden vier Konkurrenzen ausgetragen. Bei der Jugend A konnte Viktor Becker seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen und stand vor Elias Schulte, Toni Chen und Sophia Hamm ganz oben auf dem Siegerpodest. Maximilian Hennecke siegte bei der Jugend B. Levin Tillmann setzte sich bei der Jugend C durch. Im Doppel setzten sich Viktor Becker und Maria Becker im Endspiel gegen Elias Schulte und Paula Hamm durch. Die Bambini-Konkurrenz war eine Mischung aus verschiedenen Tischtennis- und Koordinationsspielen. Hier siegte Jonna Hamm vor Anni Knoche. Dritte wurde Sophia Biskoping und Jonas Simon belegte den vierten Platz.

In den Familien- und Hobbykonkurrenzen wurden ebenfalls viele spannende Spiele mit viel Ehrgeiz, vor allem innerhalb der Familien, ausgetragen. In der Eltern-Konkurrenz konnte sich Martin Daus vor Oliver Biskoping, Iris Simon und Christine Daus durchsetzen. In der Geschwister-Konkurrenz stand Svea Knoche vor Jonas König und Nia Tillmann auf dem Podest.

Das Herren- und Damenfeld wurde in drei Konkurrenzen unterteilt. Während sich Matthias Mertens bei den Herren C gegen Michael Schendel durchsetzen konnte, sicherte sich bei den Herren B in einem hochspannenden Finale Tim Flaeper den Vereinsmeistertitel vor Benedikt Schmitte. Bei den Herren A landete Axel Schneider auf Platz Drei. Christian Strathausen erwischte einen guten Tag und unterlag am Ende im Finale gegen Daniel Linn, der zuletzt 2015 ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen durfte. Im Doppel, das in diesem Jahr bunt gemischt wurde, setzten sich Axel Schneider und Christian Strathausen im Finale gegen Lars Schnüpke und Michael Schmitte durch.

Alle Ergebnisse im Einzelnen:
Herren A: 1. Daniel Linn, 2. Christian Strathausen, 3. Axel Schneider, 4. Michael Schmitte

v.l.n.r. Christian Strathausen, Daniel Linn, Axel Schneider, Michael Schmitte

Herren B: 1. Tim Flaeper, 2. Benedikt Schmitte, 3. Schnüpke Lars, 4. Florian Mertens

v.l.n.r. Benedikt Schmitte, Tim Flaeper, Lars Schnüpke, Florian Mertens

Herren C: 1. Matthias Mertens, 2. Michael Schendel, 3. Dominik Heimes, 4. Christina Mertens

v.l.n.r. Michael Schendel, Matthias Mertens, Dominik Heimes, Christina Mertens

Herren Doppel: 1. Christian Strathausen / Axel Schneider; 2. Michael Schmitte / Schnüpke Lars; 3. Tim Flaeper / Benedikt Schmitte; 4. Dominik Heimes / Daniel Linn.

v.l.n.r. Lars Schnüpke, Michael Schmitte, Christian Strathausen, Axel Schneider, Benedikt Schmitte, Tim Flaeper, Daniel Linn, Dominik Heimes

Jugend A: 1. Viktor Becker; 2. Elias Schulte; 3. Toni Chen; 4. Sophia Hamm;

v.l.n.r. Sophia Hamm, Elias Schulte, Viktor Becker, Toni Chen

Jugend B: 1. Maximilian Henneke, 2. Tom Henneke, 3. Moritz Simon, 4. Simon Tigges

v.l.n.r. Tom Hennecke, Maximilian Hennecke, Moritz Simon, Simon Tigges

Jugend C: 1. Levin Tillmann, 2. Paula Hamm, 3. Paul König, 4.Maria Becker.

v.l.n.r. Maria Becker, Paula Hamm, Levin Tillmann, Paul König, Tim Schauerte

Jugend Doppel: 1. Viktor Becker / Maria Becker, 2. Elias Schulte / Paula Hamm, 3. Toni Chen / Tim Schauerte, 4. Maximilian Henneke / Simon Tigges

v.l.n.r. Hamm/Schulte, Becker/Becker, Chen/Schauerte, Hennecke/Tigges

Bambini: 1. Jonna Hamm; 2. Anni Knoche; 3. Sophia Biskoping; 4. Jonas Simon