Tischtennis: 19. Spieltag 2018/2019

Klarer Sieg gegen den Tabellenersten

TV Fredeburg – TTF Bönen II – 9:4
Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer TTF Bönen punkteten die TVler souverän.
Bereits in den Doppeln zeichnete sich ein positives Bild der Partie ab. Daniel Linn und Michael Schmitte gewannen ihr Doppel mit Leichtigkeit 3:0. Ebenso bestritten Christian Strathausen und Benedikt Schmitte ein klares 3:1. Lediglich Axel Schneider und Florian Mertens missglückten mit einer knappen 2:3 Niederlage.

Mit der 2:1-Führung im Rücken lief es in der ersten Einzelrunde gut für die TVler und es stand danach bereits 7:2. Lediglich in der zweiten Einzelrunde blieben Axel Schneider und Michael Schmitte ohne Erfolg. Der Punktgewinn war jedoch nie in Gefahr.
Insgesamt hat die Mannschaft eine herausragende Leistung gezeigt und sowohl sich selbst, als auch die Fans mit spannenden Spielen belohnt.
Nächsten Samstag müssen die Herren nach Bad Sassendorf.

Aufstellung: Axel Schneider (1), Daniel Linn (2), Michael Schmitte (1), Christian Strathausen (2), Benedikt Schmitte (1), Florian Mertens.
Doppel: Linn/Schmitte, M. (1), Schneider/Mertens, Strathausen/Schmitte, B. (1)

Herren Bezirksliga Süd
TuS Grundschöttel – TV Fredeburg II – 9:0
Stark ersatzgeschwächt und mit nur 4 Leuten traten die TVler in Grundschöttel an. Es war leider nichts zu holen. Gute Leistungen zeigte aber Marcel Bruchmüller, der seinem ersten Gegner immerhin zwei Sätze abluchsen konnte.

Aufstellung: Marcel Bruchmüller, Philipp Biskoping, Dominik Heimes, Stefania Caci
Doppel: Bruchmüller/Biskoping, Heimes / Caci

Herren 2. Kreisklasse (4er)
DJK GW Arnsberg – TV Fredeburg III – 1:9
Eine spielreiche Woche hatten die Herren der Dritten. Zunächst einmal konnten sie am Donnerstagabend einen klaren Sieg gegen den DJK GW Arnsberg einfahren. Lediglich Fabien Rams erwischte einen schlechten Tag.

Aufstellung: Sebastian Linn (2), Fabien Rams (1), Christian Welfens (2), Dominik Heimes (2),
Doppel: Linn/Rams (1), Welfens/Heimes (1)

TV Fredeburg III – TTV Ense 1975 II – 3:7
Im Heimspiel am Freitagabend gegen den TTV Ense traten die Herren aus der dritten Mannschaft ersatzgeschwächt an.
Besonders herauszuheben ist Sebastian Linn an dieser Stelle, weil er alle Einzel selbstbewusst bestritt und zwei der drei Punkte für den TV geholt hat.

Aufstellung: Sebastian Linn (2), Christian Welfens (1), Dominik Heimes, Stefania Caci
Doppel: Linn/Welfens, Heimes/Caci

Jungen Kreisklasse 1
SSV Meschede II – TV Fredeburg – 6:4
Den TV-Jungen gelang der „Lucky Punch“ leider nicht und konnte sich nicht gegen den direkten Tabellennachbarn durchsetzen.

Aufstellung: Max Schulte-Sprenger (1), Toni Chen (1), Maximilian Henneke (1), Daniel Herrmann (1)
Doppel: Schulte-Sprenger/Chen

Schülerinnen A – Kreisliga
TV Fredeburg – TuS Sundern – 8:2
Wie bereits im Hinspiel gewinnen die Schülerinnen – A gegen Sundern mit einem schönen 8:2 – Erfolg.

Aufstellung: Sophia Hamm (3), Anneke Gamm (2), Paula Hamm (1), Maria Becker (1)
Doppel: Hamm, S./Becker (1)

TTG Menden – TV Fredeburg – 8:2

Am Sonntagnachmittag war für die Fredeburger Schülerinnen nicht viel zu holen. Die Punkte für den TV holten zum einen Sophia Hamm und Maria Becker im Doppel und Sophia Hamm im Einzel.

Aufstellung: Sophia Hamm (1), Anneke Gamm, Paula Hamm, Maria Becker

Doppel: Hamm, S./Becker

Schüler – Kreisliga
TV Fredeburg – Berenbrocker SV – 5:5
Mit einem Unentschieden trennten sich die Schüler des TV Fredeburg. Dabei haben die Schüler nach einem unglücklichen Start gut ins Spiel zurückgefunden.

Aufstellung: Konstantin Becker (1), Finn Demmer, Elias Schulte (2), Noah Schmidt (2)
Doppel: Becker/Schmidt, Demmer/Schulte

Schüler Kreisklasse
TV Fredeburg – TTC Gellinghausen 4:6
Mit einer knappen Niederlage endete das „Derby“ für die TVler.

Aufstellung: Maik Henneke, Tom Henneke, Levin Tillmann, Paul König
Doppel: Henneke, T./Tillmann, Henneke, M./König