Vereinsmeisterschaften 2018

Michael Schmitte wird Herren A-Vereinsmeister beim TV Fredeburg

Am vergangenen Samstag fanden bei der Tischtennisabteilung des TV Fredeburg die alljährlichen Vereinsmeisterschaften statt. In diesem Jahr wurden unter den aktiven Spielern drei Senioren- und fünf Jugendkonkurrenzen ausgetragen. Das Familienturnier, das im Vorjahr auf große Begeisterung gestoßen war, konnte neben der Hobbykonkurrenz ebenfalls wiederholt werden. Die insgesamt 53 Teilnehmer zeigten viel Spaß und Freude am Sport, Emotionen und Kampfgeist und viele spannende Spiele auf hohem Niveau.

Im Jugendbereich wurden vier Konkurrenzen ausgetragen. Bei der Jugend A konnte Viktor Becker seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen und stand vor Konstantin Becker und Toni Chen ganz oben auf dem Siegerpodest. Elias Schulte siegte bei der Jugend B, Finn Demmer setzte sich bei der Jugend C durch und Paula Hamm konnte die Jugend D-Konkurrenz für sich entscheiden. Im Doppel setzten sich Viktor Becker und Marco Lingemann im Endspiel gegen Konstantin Becker und Dustin Schnöde durch.

Die Bambini-Konkurrenz war eine Mischung aus verschiedenen Tischtennis- und Koordinationsspielen. Hier siegte Jonna Hamm ganz knapp mit einem Punkt Vorsprung vor Leif Bourgund. Anni Knoche wurde Dritte und Sophia Biskoping belegte den vierten Platz.

In den Familien- und Hobbykonkurrenzen wurden ebenfalls viele spannende Spiele mit viel Ehrgeiz, vor allem innerhalb der Familien, ausgetragen. In den einzelnen Gruppen standen Olaf Bourgund, Julia Knoche, Nia Tillmann und Janine Rennert am Ende jeweils ganz oben auf dem Treppchen.

Das Herren- und Damenfeld wurde in drei Konkurrenzen unterteilt. Während sich Klaus Kietsch bei den Herren C gegen Samy Delanovic durchsetzen konnte, sicherte sich bei den Herren B in einem hochspannenden Finale Philipp Biskoping den Vereinsmeistertitel gegen Sebastian Linn. Bei den Herren A landete Daniel Linn nach seinem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt auf Platz Drei. Lars Schnüpke spielte ein überragendes Turnier, unterlag am Ende jedoch haarscharf im Finale gegen Michael Schmitte, der nach seiner Vereinsmeisterserie 2011-2013 endlich wieder einmal ganz oben auf dem Siegerpodest stehen durfte. Im Doppel, das in diesem Jahr bunt gemischt wurde, setzten sich Joschka Völlmecke und Jürgen Strathausen im Finale gegen Christian Strathausen und Klaus Kietsch durch.

Alle Ergebnisse im Einzelnen:

Herren A:  1. Michael Schmitte, 2. Lars Schnüpke, 3. Daniel Linn, 4. Benedikt Schmitte; Herren B:  1. Philipp Biskoping, 2. Sebastian Linn, 3. Nadine Heckmann, 4. Marcel Bruchmüller; Herren C: 1. Klaus Kietsch, 2. Samy Delanovic, 3. Maximilian Schütte, 4. Stefania Caci

Herren Doppel: 1. Joschka Völlmecke / Jürgen Strathausen 2. Christian Strathausen / Klaus Kietsch

Jugend A: 1. Viktor Becker, 2. Konstantin Becker, 3. Toni Chen, 4. Max Schulte-Sprenger; Jugend B: 1. Elias Schulte, 2. Noah Schmidt, 3. Sophia Hamm, 4. Levin Tillmann; Jugend C: 1. Finn Demmer, 2. Maximilian Henneke, 3. Tom Henneke, 4. Marco Lingemann; Jugend D: 1. Paula Hamm, 2. Maria Becker, 3. Dustin Schnöde, 4. Paul König

Jugend Doppel: 1. Viktor Becker / Marco Lingemann, 2. Konstantin Becker / Dustin Schnöde

Bambini: 1. Jonna Hamm, 2. Leif Bourgund, 3. Anni Knoche, 4. Sophia Biskoping

Hobby: 1. Janine Rennert, 2. Vera Beule

Familie – Väter: 1. Olaf Bourgund, 2. Uwe Tillmann, 3. Oliver Biskoping; Mütter: 1. Julia Knoche, 2. Nadine Biskoping, 3. Katrin Tillmann, 4. Doris Bourgund; Geschwister: 1. Nia Tillmann, 2. Lya Bourgund