Sportbetrieb bleibt weiterhin ausgesetzt

Hallo,

der Vorstand hat heute einstimmig beschlossen, den Sportbetrieb bis mindestens Ende Mai weiterhin auszusetzen. Nach wie vor liegen uns keine Information der Stadt Schmallenberg zur Nutzung der Sporthallen vor. Diese sind somit noch nicht wieder freigegeben.

Für jede Sportart muss zudem vor der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes ein Konzept erstellt werden. Auch eine unterschiedliche Vorgehensweise bei einzelnen Trainingsgruppen scheint möglich bzw. erforderlich. So gibt es derzeit insbesondere für das Kinderturnen mit Kindern von 3 bis 10 Jahren noch kein Konzept des Deutschen Turner-Bundes. Solange die Kindergärten noch nicht wieder im Regelbetrieb geöffnet sind und die Schulen auch nur Jahrgangsweise in kleinen Gruppen unterrichten, erscheinen in diesem Bereich Übungsstunden schwierig.

Wir hoffen, zumindest in Teilbereichen noch vor den Sommerferien eine Rückkehr in die Sportgruppen ermöglichen zu können, bitten aber weiterhin um Geduld und Verständnis. An oberster Stelle unsere Überlegungen steht der Schutz der Gesundheit unserer Mitglieder, Sportler, Trainer und Übungsleiter.

Wir bitten um Euer Verständnis.

Sportliche Grüße

Euer Vorstand