8. Schiefercup erneut ein voller Erfolg.

Am Samstag fand in diesem Jahr der traditionelle „Schiefercup“ statt. In diesem Wettkampf sind befreundete Vereine eingeladen worden, sich gegeneinander zu messen. Zwölf Mannschaften waren aus den unterschiedlichsten Teilen Deutschlands vertreten. Fünf Mannschaften stellte der TV Fredeburg. Der TTC aus Duisburg – Homberg war mit drei Mannschaften wiederholt stark vertreten. Auch in diesem Jahr haben sich die Mannschaft „Spin und Speed“ aus dem Westerwald bzw. Bad Tölz und das Osnabrücker Trio, welches den Titel zu verteildigen hatte, eingefunden.

Nach fünf gespielten Runden, in denen es viele spannende und hochkarätige Spiele mit faszinierenden Ballwechseln zu sehen gab, konnte die Mannschaft „Osnabrück Süd“, der auch der heimgekehrte Tim Flaeper angehörte, den 15kg schweren MAGOG Schiefer-Wanderpokal ein weiteres Mal sichern.  Auf dem 2. Platz landete die erste Mannschaft des TV Fredeburg, der Daniel Linn, sowie Michael und Benedikt Schmitte angehörten. Da es drei Drittplatzierte gab, nämlich den TV Fredeburg 2, Tasmania Schreppenberg und Spin und Speed, die mit einem Spielverhältnis 17:8 punktgleich waren, kam der direkte Vergleich zum Tragen. Da die Mannschaft Spin und Speed sowohl gegen den TV 2, als auch gegen Schreppenberg erfolgreich war, haben sie sich den 3. Platz verdient.

Am kommenden Wochenende starten die Fredeburger Tischtennisspieler in die neue Meisterschaftssaison. Den Anfang macht die dritte und vierte Herrenmannschaft am Freitagabend auswärts in Nuttlar und Berge. Für die zweite Mannschaft geht es am kommenden Samstag nach Neheim-Hüsten. Lediglich die erste Mannschaft beginnt erst am 7.September mit ihrer Saison.

3. Platz: Team „Spin und Speed“
2. Platz: Team „TV Fredeburg“
1. Platz: Team „Osnabrück Süd“