Souveräne Platzierungen des TV Fredeburg beim WTTV Bambini-Cup Nord

Beim diesjährigen WTTV Bambini-Cup Nord, der am 30.5.2019 in Büren stattfand, wurde die Tischtennisabteilung des TV Fredeburg durch sechs Schülerinnen vertreten.

Der WTTV Bambini-Cup Nord beinhaltet zwei Bereiche: zum einen der Teilbereich in dem (selbstverständlich) Tischtennis gespielt wird und zum anderen einen Teilbereich, indem die Kinder ihre Geschicklichkeit erproben können. Der Tischtennisteil überwiegt und fließt mit 60% in die Gesamtwertung ein.

Für die noch sehr jungen Schülerinnen (Jahrgang 2009/2010) war es der erste Wettkampf und die Aufregung natürlich sehr groß.

Für den Jahrgang 2009 trat Jonna Hamm an und belegte in der Gesamtwertung einen schönen 7. Platz. Den Geschicklichkeitsteil absolvierte sie mit Bravour und belegte dort sogar den 5. Platz.

Beim Jahrgang 2010 (und jünger) haben sich Anni Knoche (2.Platz), Sophia Biskoping (4. Platz), Lou Marie Schüttler (7. Platz), Lia Johanna Heppelmann (9. Platz) und Pauline Daus (11. Platz) gemessen. Auch hier sind die Platzierungen, unter Berücksichtigung des Alters, hervorragend.  Den Geschicklichkeitsabschnitt durchlief Sophia Biskoping als Beste und belegte in diesem Bereich sogar den 1. Platz.

Es lässt sich an diesen Ergebnissen beispielhaft darstellen, wie vorbildlich die Ausbildungen in allen Abteilungen des TVs sind. Alle Schülerinnen waren bzw. sind noch in anderen Abteilungen aktiv.

Alles in allem lässt sich ein positives Fazit ziehen. Ein derartiges Ergebnis im ersten Turnier zu erzielen ist keine Selbstverständlichkeit.

v.l. Lou Marie Schüttler, Sophia Biskoping, Anni Knoche, Lia Johanna Heppelmann, Jonna Hamm, Pauline Daus