Tischtennis: 21. Spieltag 2018/2019

Erste Herrenmannschaft erkämpft sich erneut Platz 2.

TV Fredeburg – TuS Sundern II    9:2

Das HSK-Derby der Landesliga endete deutlicher als im Hinspiel. Zunächst einmal schien es ein knappes Spiel zu werden. Zwar sicherten Daniel Linn und Michael Schmitte, sowie Christian Strathausen und Benedikt Schmitte die Punkte in den Doppeln. Allerdings scheiterten Axel Schneider und Florian Mertens am Doppel 1 der Gegner. Dennoch ging der TV in diesem Spiel mit 2:1 in Führung. Lediglich Axel Schneider erwischte einen unglücklichen Tag und verlor sein erstes Einzel knapp im fünften Satz. Alle anderen Spiele gingen klar auf das Konto der TV-Herren. Mit diesem Sieg klettern die TVler zurück auf den zweiten Tabellenplatz hinter die TTF aus Bönen.
Das letzte Saisonspiel findet nächsten Samstag auswärts gegen den Hammer SC statt.

Aufstellung: Axel Schneider (1), Daniel Linn (2), Michael Schmitte (1), Christian Strathausen (1), Benedikt Schmitte (1), Florian Mertens (1)
Doppel: Linn/Schmitte, M. (1), Schneider/Mertens, Strathausen/Schmitte, B. (1)

Herren Bezirksliga Süd
TV Fredeburg II – TTG Netphen II    2:9

Wie im Hinspiel empfingen die TVler den TTG Netphen II ersatzgeschwächt. Dennoch kam es zu spannenden Spielen. So machte Joschka Völlmecke ein gutes Spiel und gewann im fünften Satz klar, nachdem er sein erstes Match sehr knapp verlor. Zudem holten Joschka Völlmecke und Andre Knoche im Doppel einen Punkt. Außerdem spielte Philipp Biskoping ein gutes Einzel, welches er im fünften Satz verlor.
Nächsten Samstag bestreiten die TVler ihr letztes Saisonspiel beim TuS Ferndorf.

Aufstellung: Joschka Völlmecke (1), Andre Knoche, Marcel Bruchmüller, Philipp Biskoping, Dirk Beule, Stefania Caci
Doppel: Völlmecke/Knoche (1), Bruchmüller/Caci, Biskoping/Beule

Herren 2. Kreisklasse (4er)
TV Fredeburg III – SSV Meschede III    3:7

Ein Comeback nach langer Verletzungspause feierte Michael Schendel. Leider schafften die Herren der dritten Mannschaft es nicht ein Unentschieden aus der Partie herauszuholen. Zwei Spiele gingen im fünften Satz an den SSV. Das Endergebnis hätte mit einem Hauch von Glück anders aussehen können.
Nichtsdestotrotz platziert sich die Mannschaft weiterhin auf dem 3. Platz.
Nächsten Freitag bestreiten die Herren ihr letztes Saisonspiel beim TTV Neheim-Hüsten IV.

Aufstellung: Sebastian Linn, Johannes Rolzhäuser, Werner Schneider (2), Michael Schendel
Doppel: Linn/Rolzhäuser (1), Schneider/Schendel

Schüler Kreisliga
LTV Lippstadt – TV Fredeburg    9:1

Zum letzten Saisonspiel fuhren die Schüler des TV am Montagabend zum unangefochtenen Tabellenführer nach Lippstadt. Die routinierten Lippstädter dominierten zu Hause und gewannen klar 9:1. Den Ehrenpunkt für den TV erzielte Viktor Becker.
Die Schüler beenden damit die Saison mit einem ausgezeichneten dritten Platz.

Aufstellung: Viktor Becker (1), Konstantin Becker, Elias Schulte, Noah Schmidt
Doppel: Becker, V./Becker, K.