Tischtennis: 20. Spieltag 2018/2019

Zweite Mannschaft kämpft mit Personalproblemen

TuS Bad Sassendorf – TV Fredeburg – 6:9
Die erste Herrenmannschaft bestritt das Spiel gegen Bad Sassendorf ersatzgestärkt. Zunächst jedoch kamen die TVler in Bedrängnis, nachdem die ersten beiden Doppel auf das Konto der Sassendorfer gingen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten haben die Herren schnell zu alter Stärke zurückgefunden. Punktegarant Daniel Linn verlor sein erstes Einzel knapp in der ersten Runde. Ebenso wurde auch ein Punkteverlust durch Benedikt Schmitte aufgezeichnet, sodass es nach der ersten Einzelrunde mit 5:4 zu einem hauchdünnen Vorsprung für die TVler kam. In der zweiten Einzelrunde war für Axel Schneider und Michael Schmitte nicht viel zu holen. Ein starkes Spiel machte das untere Paarkreuz. Sowohl Florian Mertens, als auch Ersatzmann André Knoche blieben in dieser Partie ungeschlagen.
Kommenden Samstag haben die TVler den TuS Sundern zu Gast. Zum HSK-Derby sind Zuschauer und Fans herzlich eingeladen.

Aufstellung: Axel Schneider (1), Daniel Linn (1), Michael Schmitte (1), Benedikt Schmitte (1), Florian Mertens (2), André Knoche (2)
Doppel: Linn/Schmitte M., Schneider/Mertens, Schmitte, B./Knoche (1)

Herren Bezirksliga Süd
ATS Hohenlimburg-Nahmer – TV Fredeburg II – 9:2
Wie beim letzten Auswärtsspiel bestritt die zweite Herrenmannschaft das Sonntagsspiel zu viert. Wie vermutet war hier nicht viel zu holen. Eine spielerisch starke Leistung zeigte Lars Schnüpke, der an beiden Punkten beteiligt war.

Aufstellung: Lars Schnüpke (1), Joschka Völlmecke, Marcel Bruchmüller (Foto), Philipp Biskoping
Doppel: Schnüpke/Völlmecke (1), Bruchmüller/Biskoping

Herren 2. Kreisklasse (4er)
SuS Langscheid/Enkhausen – TV Fredeburg III – 2:8
Zum Tabellenachten ging es am Mittwochabend für unsere dritte Mannschaft, die einen schönen 8:2 – Erfolg zu verzeichnen hat. Fredeburg III hält sich somit selbstbewusst auf dem dritten Tabellenplatz.

Aufstellung: Sebastian Linn (1), Fabien Rams (1), Christian Welfens (2), Dominik Heimes (2)
Doppel: Linn/Rams (1), Welfens/Heimes (1)

Herren 3. Kreisklasse (4er)
TuS Warstein IV – TV Fredeburg IV – 7:3
Einen folgenschweren Dämpfer erhielt die vierte Mannschaft am Freitagabend in Warstein. Nach einem vielversprechenden Hinrundenspiel, welches die Herren noch mit 9:1 gewonnen hatten, erhofften sich die TVler mehr aus diesem Spiel. Statt ihre Tabellenführung zu festigen, sind sie nun punktgleich mit TuS „Jahn“ Berge.
An dieser Stelle muss jedoch auch gesagt werden, dass viele Spiele recht knapp und zu Gunsten von Warstein ausgingen.

Aufstellung: Raphael Zimmermann (1), Werner Schneider (1), Dominik Heimes, Marius Linn
Doppel: Zimmermann/Heimes (1), Schneider/Linn

Schülerinnen Kreisliga
TV Fredeburg – LTV Lippstadt – 3:7
Die Schülerinnen hatten bei ihrem letzten Spiel in dieser Saison den Tabellenführer aus Lippstadt zu Gast. Unsere Schülerinnen starteten stark und gingen zunächst 3:0 in Führung. Jedoch reichte es gegen die routinierten Gäste nicht aus. Die Schülerinnen belegen am Ende der Saison einen guten 5. Platz und stehen noch vor dem SV Holzen und dem TuS Sundern.
Aufstellung: Sophia Hamm (1), Anneke Gamm, Paula Hamm (1), Maria Becker
Doppel: Hamm, S./Gamm

Schüler Kreisliga
TV Fredeburg – TTV Kneblinghausen III – 10:0

Beim letzten Heimspiel für die Schüler des TV ist es gelungen einen schönen 10:0 Erfolg nach Hause zu holen. Am Montagabend bestreiten die Schüler ihr letztes Saisonspiel gegen den LTV Lippstadt, in Lippstadt.

Aufstellung: Viktor Becker (3), Konstantin Becker (2), Elias Schulte (2), Noah Schmidt (2)
Doppel: Becker, V./ Schmidt (1)