Tischtennis: 16. Spieltag 2018/19

TV-Herren lassen wichtige Punkte liegen
• Herren Landesliga 2:
TV Fredeburg I – TV Geseke 5 – 9

Gegen den Tabellenletzten Geseke musste die erste Herrenmannschaft auf Axel Schneider verzichten. Leider liefen bereits die Doppel alles andere als gut: Nachdem sowohl Daniel Linn und Michael Schmitte als auch Christian Strathausen und Frank Linn jeweils knapp im fünften Satz scheiterten, verloren auch Benedikt Schmitte und Florian Mertens ihr Spiel.

Den 0:3-Rückstand holten die Fredeburger auch in den Einzeln nicht mehr auf. So musste man nach einer schwachen Leistung eine 5:9-Niederlage hinnehmen. Damit rutschen die TVler vorerst auf den dritten Tabellenplatz ab.

Aufstellung: Daniel Linn (2), Michael Schmitte (1), Christian Strathausen (1), Benedikt Schmitte, Florian Mertens, Frank Linn (1), D. Linn / M. Schmitte, Strathausen / F. Linn, B. Schmitte / Mertens

• Herren Bezirksliga Süd:
TV Fredeburg II – Eiserfelder TV 4 – 9

Auch die zweite Herrenmannschaft konnte sich gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf aus Eiserfeld nicht durchsetzen. Auch hier konnte kein Doppel gewonnen werden. In den Einzeln konnten die TVler dann noch vier Punkte beisteuern, es blieb am Ende dann aber bei der 4:9-Niederlage.

Aufstellung: Frank Linn (2), Lars Schnüpke (1), Joschka Völlmecke (1), Andre Knoche, Marcel Bruchmüller, Philipp Biskoping, Linn / Schnüpke, Völlmecke / Bruchmüller, Biskoping / Raphael Zimmermann

• Herren 3. Kreisklasse 3:
TV Fredeburg IV – TTV 1975 Ense IV 8 – 2

Die vierte Herrenmannschaft festigte mit dem 8:2-Sieg gegen Ense ihren dritten Tabellenplatz.

Aufstellung: Raphael Zimmermann (2), Dominik Heimes (1), Stefania Caci (1), Marius Linn (2), Zimmermann / Heimes (1), Caci / Linn (1)

• Jungen Kreisklasse 1:
TuS Nuttlar – TV Fredeburg 9 – 1

Zu Gast beim Tabellenführer war für die Fredeburger nichts zu holen. Den Ehrenpunkt sicherten Finn Demmer und Toni Chen im Doppel.

Aufstellung: Max Schulte-Sprenger, Finn Demmer, Toni Chen, Daniel Herrmann, Schulte-Sprenger / Herrmann, Demmer / Chen (1)

• Schüler A Kreisklasse 1:
SV RW Westönnen – TV Fredeburg II 6 – 4

Die Schüler A verpassten gegen den direkten Tabellennachbarn Westönnen ein Unentschieden nur knapp.

Aufstellung: Maik Henneke, Levin Tillmann (2), Paul König (1), Henneke / König (1)