Tischtennis: 15. Spieltag 2018/19

Keine Auswärts-Punkte für TV-Mannschaften
• Herren Landesliga 2:
SV Westfalia Rhynern – TV Fredeburg I 9 – 7

Die erste Herrenmannschaft trat am vergangenen Wochenende in Hamm gegen den SV Westfalia Rhynern an. Hier wird noch mit Celluloid-Bällen gespielt, was für die Fredeburger, die bereits auf Plastikbälle umgestellt haben, ein großer Nachteil war. So mussten die TVler bereits in den Doppeln einen 1:2-Rückstand hinnehmen.

In den Einzeln erkämpften sowohl Axel Schneider als auch Daniel Linn jeweils einen knappen Fünfsatzerfolg. In der Mitte war allerdings für Michael Schmitte und Christian Strathausen an diesem Samstag nichts zu holen. Dafür war auf Benedikt Schmitte und Florian Mertens im unteren Paarkreuz Verlass: sie punkteten zur zwischenzeitlichen 5:4-Führung. Allerdings drehte Rhynern dann auf und die TVler konnte nur im unteren Paarkreuz weiter punkten. Auch das Schlussdoppel ging klar an die Gastgeber, sodass sich die TVler eine knappte 9:7-Auswärtspleite einfingen.

Im nächsten Spiel ist der Tabellenletzte Geseke zu Gast in Bad Fredeburg.

Aufstellung: Axel Schneider (1), Daniel Linn (1), Michael Schmitte, Christian Strathausen, Benedikt Schmitte (2), Florian Mertens (2), Linn / M. Schmitte (1), Schneider / Strathausen, B. Schmitte / Mertens

• Herren Bezirksliga Süd:
VfB Burbach – TV Fredeburg II 9 – 4

Die zweite Herrenmannschaft trat ersatzgeschwächt beim Tabellensiebten Burbach an. So schaffte auch keines der neu zusammengewürfelten Doppel einen Punktgewinn. Auch in den Einzeln lief alles für die Burbacher. Ausnahme waren Frank Linn und Marcel Bruchmüller, die im oberen Paarkreuz groß aufspielten und für vier Fredeburger Punkte sorgten.

Am kommenden Wochenende ist mit dem Eiserfelder TV ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf zu Gast in der heimischen Halle.

Aufstellung: Frank Linn (2), Marcel Bruchmüller (2), Philipp Biskoping, Johannes Rolzhäuser, Fabien Rams, Dominik Heimes, Linn / Biskoping, Bruchmüller / Heimes, Rolzhäuser / Rams

• Herren 2. Kreisklasse 2 (4er):
TTC Niederbergheim III – TV Fredeburg III 7 – 3

Für die dritte Herrenmannschaft war am Montagabend in Niederbergheim nicht viel zu holen. So war einzig Raphael Zimmermann Punktelieferant – zweimal im Einzel und einmal im Doppel zusammen mit Sven Reke. Insgesamt gingen auch zwei Spiele im fünften Satz verloren, sodass sicherlich mehr drin gewesen wäre als die 3:7-Niederlage.

Aufstellung: Fabien Rams, Christian Welfens, Raphael Zimmerman (2), Sven Reke, Rams / Welfens, Zimmermann / Reke (1)

• Schüler A Kreisliga:
TV Fredeburg – TV Suttrop 6 – 4

Gegen den Tabellenvorletzten Suttrop schafften die Fredeburger einen 6:4-Erfolg. Dabei überzeugte vor allem Viktor Becker, der an vier der sechs Punkten beteiligt war. Außerdem steuerten Konstantin Becker und Noah Schmidt je einen Punkt bei.

Aufstellung: Viktor Becker (3), Konstantin Becker (1), Elias Schulte, Noah Schmidt (1), Becker / Becker (1)

• Schüler A Kreisklasse 1:
TV Fredeburg II – TTC turflon Werl 0 – 10

Gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Werl gingen zwar mehrere Spiele knapp aus, insgesamt hatten die Fredeburger aber keine Chance und mussten sich mit 0:10 geschlagen geben.

Aufstellung: Maik Henneke, Tom Henneke, Paul König, T. Henneke / König

• Schülerinnen A Kreisliga:
SV Holzen – TV Fredeburg 3 – 7

Die Schülerinnen schafften gegen den Tabellenvorletzten Holzen einen 7:3-Sieg. Dabei behielten sie auch in den beiden Fünfsatzspielen die Nerven, die am Ende ausschlaggebend für den Erfolg waren.

Aufstellung: Sophia Hamm (3), Anneke Gamm (2), Paula Hamm (1), Maria Becker, S. Hamm / Becker (1)