Tischtennis: 14. Spieltag 2018/19

Zweite sichert Punkt im Abstiegskampf
• Herren Landesliga 2:
TV Fredeburg I – TuRa Elsen II 9 – 4

Nachdem die Fredeburger gegen den TuRa Elsen die 2:1-Führung aus den Doppeln zu einem 6:2-Vorsprung ausbauen konnten, sah zunächst alles nach einem klaren Heimerfolg aus. Dann machten die knappen Fünfsatzniederlagen von Axel Schneider und Florian Mertens zum 6:4 das Spiel noch einmal kurzzeitig spannend. Daniel Linn, Michael Schmitte und Christian Strathausen ließen dann aber doch nichts mehr anbrennen und punkteten zum 9:4-Sieg.

Am kommenden Wochenende geht es zum Tabellenfünften SV Westfalia Rhynern nach Hamm. Nach dem 9:1-Erfolg aus der Hinrunde hoffen die TVler auf viele Punkte.

Aufstellung: Axel Schneider (1), Daniel Linn (2), Michael Schmitte (2), Christian Strathausen (1), Benedikt Schmitte (1), Florian Mertens, Linn / M. Schmitte (1), Schneider / Strathausen (1), B. Schmitte / Mertens

• Herren Bezirksliga Süd:
TV Fredeburg II – TSG Valbert 8 – 8

Nach der 9:0-Klatsche aus der Hinrunde wollte die zweite Mannschaft gegen Valbert nun einiges besser machen. In den Doppeln konnten sich Lars Schnüpke und Marcel Bruchmüller knapp gegen die Gäste durchsetzen und sicherten den ersten Punkt auf dem TV-Konto.

Die Einzel verliefen ebenfalls spannend. Bei einem 3:5-Rückstand nach der ersten Runde ließen die Fredeburger den Kopf nicht hängen und erkämpften sich vor dem Schlussdoppel eine 8:7-Führung. Dieses verlief dann bezeichnend für das gesamte Spiel äußerst knapp. Letztendlich konnten die Gäste es haarscharf mit 15:13 im fünften Satz für sich entscheiden. So blieb den Fredeburgern am Ende ein hart umkämpftes Unentschieden.

Aufstellung: Frank Linn (1), Lars Schnüpke (2), Joschka Völlmecke, Andre Knoche, Marcel Bruchmüller (2), Philipp Biskoping (2), Völlmecke / Knoche, Linn / Biskoping, Schnüpke / Bruchmüller (1)

• Herren 2. Kreisklasse 2 (4er):
TV Fredeburg III – TuS Warstein III 3 – 7

Bei der dritten Herrenmannschaft war als direkter Verfolger in der Tabelle Warstein zu Gast. In der Hinrunde hatten die TVler noch ein 5:5 erzielt, jetzt mussten sie allerdings schon nach den Doppeln einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen. Auch im oberen Paarkreuz war nichts zu holen, sodass nur Christian Welfens und Sven Reke dreimal punkten konnten und es zu einer 3:7-Niederlage kam.

Aufstellung: Sebastian Linn, Fabien Rams, Christian Welfens (2), Sven Reke (1), Linn / Rams, Welfens / Reke

• Herren 3. Kreisklasse 3:
TV Fredeburg IV – TTC Niederbergheim IV 6 – 4

Die vierte Herrenmannschaft erreichte am Freitagabend gegen Niederbergheim einen knappen 6:4-Erfolg. Nach einem 0:2-Rückstand aus den Doppeln holten die TVler in den Einzeln auf. Dabei blieben Dirk Beule und Dominik Heimes jeweils ungeschlagen und trugen jeweils zwei Punkte zum Gesamtergebnis bei.

Aufstellung: Dirk Beule (2), Claudio Modica (1), Dominik Heimes (2), Marius Linn (1), Heimes / Linn, Beule / Modica