Tischtennis: Jubiläumsturnier

Jubiläumsturnier zum 40-jährigen Bestehen der Tischtennisabteilung des TV Fredeburg

Am vergangenen Wochenende feierte die Tischtennisabteilung des TV Fredeburg ihr 40jähriges Bestehen im Rahmen eines Jubiläumsturniers. Dazu waren sowohl alle aktiven und als auch alle ehemaligen Spieler eingeladen.

Insgesamt fanden sich 47 Spielerinnen und Spieler in der heimischen Sporthalle zusammen. Mit einem speziellen System, bei dem immer ein aktiver und ein ehemaliger Spieler jeweils ein Team bildeten und nur zusammen punkten konnten, hatten alle gleichen Chancen. So standen vor allem auch Spaß und Geselligkeit im Vordergrund. Die Sieger wurden natürlich trotzdem geehrt: Am Ende standen Michael Schmitte, Gisbert Segref und Tim Flaeper auf dem Siegerpodest und freuten sich jeweils über ein Fässchen Bier.

Im Anschluss an das Turnier wurde noch bei gutem Essen und Getränken in geselliger Runde zusammengesessen und der ein oder andere Schwank aus 40 Jahren Abteilungsgeschichte zum Besten gegeben. Alle waren sich einig, dass die Veranstaltung einer Wiederholung würdig wäre.