Tischtennis: 9. Spieltag 2018/19

Tischtennis-Wochenende mit vielen Spielen und vielen Punkten

• Herren Landesliga 2:
TV Fredeburg I – TuS Bad Sassendorf 9 – 4

Trotz eigentlich eindeutiger Tabellensituation entwickelte sich gegen den Achtplatzierten Bad Sassendorf ein hochspannendes Spiel. Im Doppel konnten nur Daniel Linn und Michael Schmitte für Fredeburg punkten. Als in den Einzeln nach einem knappen Erfolg von Axel Schneider auch noch zwei Fünfsatzniederlagen folgten, standen die TVler plötzlich mit einem 2:4-Rückstand mit dem Rücken zur Wand.

Christian Strathausen, Benedikt Schmitte und Florian Mertens konnten dann aber ihre Einzel klar gewinnen, und den Spielstand auf eine 5:4-Führung drehen. In den letzten Einzeln wurde es dann noch einmal richtig spannend, aber Axel Schneider, Daniel Linn, Michael Schmitte und Christian Strathausen bewiesen allesamt Nervenstärke und sicherten am Ende den 9:4-Erfolg.

Am kommenden Wochenende geht es zum Tabellenvorletzten TuS Sundern II.

Aufstellung: Axel Schneider (2), Daniel Linn (1), Michael Schmitte (1), Christian Strathausen (2), Benedikt Schmitte (1), Florian Mertens (1), Linn / M. Schmitte (1), Schneider / Strathausen, B. Schmitte / Mertens

• Herren Bezirksliga Süd:
TV Fredeburg II – ATS Hohenlimburg-Nahmer 5 – 9

Dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer Hohenlimburg-Nahmer konnten die TVler immerhin fünf Punkte abluchsen. Für mehr reichte es am Ende aber nicht. Die Fredeburger zeigten aber insgesamt gute Leistungen, auch gegen teilweise ungewohntes Materialspiel.

Am kommenden Wochenende wartet mit dem Auswärtsspiel beim Zweitplatzierten in Netphen noch einmal ein schwerer Gegner.

Aufstellung: Joschka Völlmecke, Frank Linn (1), Lars Schnüpke (1), Andre Knoche (1), Philipp Biskoping (1), Marcel Bruchmüller, Völlmecke / Knoche (1), Linn / Biskoping, Schnüpke / Bruchmüller

• Herren 2. Kreisklasse 2 (4er):
SV RW Westönnen II – TV Fredeburg III 6 – 4

Eine unnötige Niederlage kassierte die dritte Herrenmannschaft in Westönnen. Der 0:2-Rückstand aus den Doppeln konnte im weiteren Verlauf nicht mehr aufgeholt werden.

Aufstellung: Sebastian Linn (1), Fabien Rams, Christian Welfens (2), Sven Reke (1), Linn / Rams, Welfens / Reke

TV Fredeburg III – SuS Langscheid/Enkhausen 8 – 2

Beim Heimspiel gegen Langscheid/Enkhausen fand die Dritte wieder zu alter Stärke zurück. Mit einer 2:0-Führung aus den Doppeln im Rücken, gingen lediglich zwei Einzel knapp verloren.

In der Tabelle stehen die TVler nun weiterhin auf dem zweiten Platz, bevor es am kommenden Wochenende zum SSV Meschede III geht.

Aufstellung: Sebastian Linn (2), Fabien Rams (1), Christian Welfens (2), Sven Reke (1), Linn / Rams (1), Welfens / Reke (1)

• Herren 3. Kreisklasse 3:
TTV Werl-Büderich IV – TV Fredeburg IV 3 – 7

Michael Schendel war der Spieler des Tages. Mit zwei souveränen Einzelsiegen und dem klaren Doppelerfolg mit Dominik Heimes trug er wesentlich zum Erfolg bei. Aber auch die beiden letzten aktiven Gründungsmitglieder der TT-Abteilung, Jürgen Strathausen und Werner Schneider, holten in Ihrer 41. Saison mit drei Einzelsiegen und dem gemeinsamen Doppel insgesamt vier Punkte.

Aufstellung: Werner Schneider (2), Michael Schendel (2), Jürgen Strathausen (1), Dominik Heimes, Schneider / Strathausen (1), Schendel / Heimes (1)

TV Fredeburg IV – TuS Warstein IV 9 – 1

Im zweiten Spiel der Woche überrollte die Vierte den bisherigen Tabellenzweiten TuS Warstein förmlich und hat die Gäste nun in der Tabelle vom zweiten Platz verdrängt.

Aufstellung: Werner Schneider (2), Michael Schendel (2), Jürgen Strathausen (1), Dominik Heimes (2), Schneider / Strathausen (1), Schendel / Heimes (1)

• Jungen Kreisklasse 1:
TV Fredeburg – TuS Oeventrop 2 – 8

Gegen Oeventrop konnten Toni Chen und Finn Demmer jeweils ein Einzel gewinnen.

Zum letzten Spiel der Hinrunde ist am Freitag der Tabellenzweite TuS Nuttlar zu Gast.

Aufstellung: Finn Demmer (1), Maximilian Henneke, Toni Chen (1), Daniel Herrmann, Demmer / Chen

• Schüler A Kreisliga:
TV Fredeburg – LTV Lippstadt 7 – 3

Eine tolle Leistung zeigten die Schüler gegen die bisher ungeschlagenen Lippstädter. Nachdem Viktor und Konstantin Becker im Doppel punkten konnten, spielten die TVler auch in den Einzeln gut auf und sammelten weiter Punkte. Nur gegen das Brett Eins der Gäste mussten sich alle geschlagen geben.

Am kommenden Freitag ist der Tabellenführer TV Büren zu Gast in Fredeburg.

Aufstellung: Viktor Becker (2), Konstantin Becker (1), Sophia Hamm (1), Elias Schulte (2), Becker / Becker (1)

• Schülerinnen A Kreisliga:
LTV Lippstadt – TV Fredeburg 9 – 1

Die Schülerinnen waren bei ihrem letzten Spiel in der Hinrunde zu Gast beim unangefochtenen Tabellenführer in Lippstadt. So reichte es gegen die starken Gastgeber auch nur zu einem Ehrenpunkt, den Sophia Hamm zum 1:9-Endergebnis beisteuern konnte.

Mit einer ausgeglichenen Bilanz von 6:6 Punkten überwintern die Schülerinnen voraussichtlich auf dem fünften Tabellenplatz.

Aufstellung: Sophia Hamm (1), Anneke Gamm, Paula Hamm, Maria Becker, S. Hamm / Becker