Tischtennis: 6. Spieltag 2018/19

Erste Herrenmannschaft verteidigt trotz Unentschieden Tabellenführung

• Herren Landesliga 2:
TTSG Rietberg-Neuenkirchen – TV Fredeburg I 8 – 8

Die erste Mannschaft trat auswärts gegen die TTSD Rietberg-Neuenkirchen an. Dabei hatten die Fredeburger gleich mit mehreren Hürden zu kämpfen, da zum einen viele der Gastgeber Materialspieler waren und zudem auch noch mit Celluloid-Bällen spielten.

Obwohl man mit einer 2:1-Führunga aus den Doppeln gehen konnte und auch Axel Schneider sein erstes Einzel gewinnen konnte, war die Führung schnell wieder dahin, denn die TTSG holte auf und ging zwischenzeitlich mit 5:3 in Fühung. Mit etwas Glück konnten dann Benedikt Schmitte und Axel Schneider ihre beiden Spiele im fünften Satz gewinnen und durch die folgenden Siege von Daniel Linn und Michael Schmitte war man mit 7:5 wieder voll im Rennen. Am Ende musste das Spiel dann allerdings doch im Schlussdoppel entschieden werden. Hier erkämpften Daniel Linn und Michael Schmitte mit einem 3:1-Sieg das Unentschieden.

Damit verteidigen die TVler weiterhin die Tabellenführung in der Landesliga 2.

Aufstellung: Axel Schneider (2), Daniel Linn (1), Michael Schmitte (1), Christian Strathausen, Benedikt Schmitte (1), Florian Mertens, Linn / M. Schmitte (2), Schneider / Strathausen (1), B. Schmitte / Mertens

• Herren Bezirksliga Süd:
TV Fredeburg II – DJK Tus Westfalia Werdohl 7 – 9

Mit zwei Ersatzspielern musste die zweite Herrenmannschaft gegen Werdohl eine knappe Niederlage hinnehmen. Obwohl es nach den Doppeln mit 2:1 noch gut aussah für die TVler, wurden die Punkte in den engen Einzelpartien immer wieder geteilt, sodass am Ende Joschka Völlmecke und Frank Linn im Schlussdoppel um das Unentschieden kämpfen mussten. Leider ging das Spiel knapp im vierten Satz mit 11:13 verloren, sodass am Ende die 7:9-Niederlage stand.

Aufstellung: Joschka Völlmecke (1), Frank Linn (1), Lars Schnüpke (1), Marcel Bruchmüller, Sebastian Linn (1), Fabien Rams (1), Völlmecke / F. Linn, Schnüpke / Bruchmüller (1), S. Linn / Rams (1)

• Herren 2. Kreisklasse 2 (4er):
TV Fredeburg III – DJK GW Arnsberg II 10 – 0

Die dritte Mannschaft zeigte sich in Topform und gab gegen den Tabellenletzten Arnsberg lediglich vier Sätze ab. Mit dem 10:0-Sieg stehen die Fredeburger weiterhin ganz oben an der Tabellenspitze.

Aufstellung: Sebastian Linn (2), Fabien Rams (2), Stefan Liebs (2), Christian Welfens (2), Linn / Rams (1), Liebs / Welfens (1)

• Jungen Kreisklasse 1:
TV Fredeburg – SV RW Westönnen 2 – 8

Beim Heimspiel gegen Westönnen konnten die Jungen insgesamt zwei Punkte sammeln. Daniel Herrmann und Toni Chen konnten ihre Spiele jeweils im vierten Satz gewinnen.

Anfang November geht es weiter gegen den Tabellenletzten TuS Sundern IV.

Aufstellung: Finn Demmer, Maximilian Henneke, Toni Chen (1), Daniel Herrmann (1), Demmer / Chen, Henneke / Herrmann

• Schülerinnen A Kreisliga:
TV Fredeburg – SV Holzen 8 – 2

Die Schülerinnen schafften gegen die junge Mannschaft aus Holzen einen schönen 8:2-Erfolg. Dabei gingen die zwei Spiele jeweils erst knapp im fünften Satz verloren.

Nach den Ferien geht es zum direkten Tabellennachbarn nach Sundern.

Aufstellung: Sophia Hamm (3), Anneke Gamm (2), Paula Hamm (2), S. Hamm / Gamm (1)