Tischtennis: 5. Spieltag 2018/19

Landesliga-Herren weiter mit weißer Weste

• Herren Landesliga 2:
TV Geseke – TV Fredeburg I 1 – 9

Zu Gast beim TV Geseke ging es in den Doppeln direkt spannend zu. Daniel Linn und Michael Schmitte konnten ihr Doppel im fünften Satz für sich entscheiden. Axel Schneider und Christian Strathausen sowie Benedikt Schmitte und Florian Mertens machten schon nach vier Sätzen die 3:0-Führung perfekt.

Auch die ersten vier Einzel gingen jeweils in den fünften Satz. Hier bewiesen die TVler weiterhin Nervenstärke und konnten daraus drei Punkte sammeln. Als dann auch noch die folgenden drei Spiele auf das Fredeburger Konto gingen, war der 9:1-Erfolg perfekt. In der Höhe sieht das Endergebnis sicherlich etwas deutlicher aus, als das Spiel tatsächlich war.

Aufstellung: Axel Schneider (2), Daniel Linn (1), Michael Schmitte, Christian Strathausen (1), Benedikt Schmitte (1), Florian Mertens (1), Linn / M. Schmitte (1), Schneider / Strathausen (1), B. Schmitte / Mertens (1)

• Herren Bezirksliga Süd:
TV Attendorn II – TV Fredeburg II 5 – 9

Gegen die ersatzgeschwächten Attendorner legten die TVler in den Doppeln zunächst mit 2:1 gut los. Dann gingen allerdings gleich die ersten drei Einzel verloren. Trotzdem ließen sich die Fredeburger nicht entmutigen und punkteten zum Zwischenstand von 6:4. Im mittleren und unteren Paarkreuz lief es weiter gut, sodass am Ende der 9:5-Erfolg gefeiert werden konnte.

Aufstellung: Joschka Völlmecke (1), Frank Linn, Lars Schnüpke (2), Andre Knoche (1), Philipp Biskoping (2), Marcel Bruchmüller (1), Völlmecke / Knoche, Linn / Biskoping (1), Schnüpke / Bruchmüller (1)

Eiserfelder TV – TV Fredeburg II 7 – 9

Beim Eiserfelder TV lief es zunächst mit 3:0-Doppeln sehr gut für die zweite Herrenmannschaft. Dann gingen allerdings direkt die ersten drei Einzel knapp verloren, sodass der Vorsprung dahin war. Bei knappen Spielen verlief auch das gesamte Spiel komplett offen. Zum Schlussdoppel konnten sich die TVler einen 8:7-Vorsprung erarbeiten, den Joschka Völlmecke und Andre Knoche dann in einen 9:7-Sieg verwandeln konnten.

Aufstellung: Joschka Völlmecke, Frank Linn (1), Lars Schnüpke (2), Andre Knoche (1), Philipp Biskoping, Marcel Bruchmüller (1), Völlmecke / Knoche (2), Linn / Biskoping (1), Schnüpke / Bruchmüller (1)

• Herren 2. Kreisklasse 2 (4er):
TTV Ense 1975 II – TV Fredeburg III 3 – 7

Die dritte Herrenmannschaft setzte ihre Siegesserie fort und punktete auswärts im Ende souverän mit 7:3. Damit setzen sich die TVler an die Tabellenspitze, bevor es am nächsten Wochenende gegen das Tabellenschlusslicht Arnsberg geht.

Aufstellung: Sebastian Linn (2), Fabien Rams (1), Christian Welfens (2), Sven Reke (1), Linn / Rams (1), Welfens / Reke

• Herren 3. Kreisklasse 3:
TTV Ense 1975 IV – TV Fredeburg IV 3 – 7

Auch die vierte Mannschaft war zu Gast in Ense. Sie machte es der Dritten nach und feierte ebenfalls einen 7:3-Sieg. Vor allem Michael Schendel und Dominik Heimes spielten gut auf und waren an fünf der sieben Punkte beteiligt.

Aufstellung: Michael Schendel (2), Dominik Heimes (2), Marius Linn (1), Viktor Becker (1), Schendel / Heimes (1), Linn / Becker

• Jungen Kreisklasse 1:
TTC turflon Werl – TV Fredeburg 6 – 4

Beim Auswärtsspiel in Werl musste sich die Jungenmannschaft knapp mit 4:6 geschlagen geben.

Im nächsten Spiel geht es gegen den direkten Tabellennachbarn Westönnen.

Aufstellung: Sophia Hamm (1), Finn Demmer (1), Maximilian Henneke (1), Toni Chen, Hamm / Henneke, Demmer / Chen (1)

• Schüler A Kreisklasse 1:
TTC turflon Werl – TV Fredeburg II 10 – 0

Bei der zweiten Schüler A-Mannschaft gingen beim Auswärtsspiel in Werl zwei Spiele unglücklich im fünften Satz verloren. So fiel am Ende die 10:0-Niederlage eigentlich etwas zu deutlich aus.

Aufstellung: Maik Henneke, Levin Tillmann, Tom Henneke, Paul König, M. Henneke / Tillmann, T. Henneke / König

TV Fredeburg II – SV RW Westönnen 7 – 3

Im zweiten Spiel an diesem Spieltag machten es die Schüler A besser. Gegen Westönnen schafften sie einen 7:3-Sieg.

Insgesamt stehen die Fredeburger damit genau in der Tabellenmitte auf dem vierten Platz.

Aufstellung: Elias Schulte (2), Marco Lingemann (1), Maik Henneke (2), Paul König (1), Schulte / Henneke (1), Lingemann / König

• Schülerinnen A Kreisliga:
TV Geseke – TV Fredeburg 7 – 3

Für die Schülerinnen A konnte nur Sophia Hamm ihre drei Einzel gewinnen. Alle anderen Spiele gingen an die Gastgeber.

Am kommenden Wochenende geht es gegen die junge Mannschaft vom SV Holzen.

Aufstellung: Sophia Hamm (3), Anneke Gamm, Paula Hamm, S. Hamm / Gamm