Tischtennis: Schiefercup

Schiefercup auch in der siebten Auflage wieder erfolgreich

Die Tischtennisabteilung des TV Fredeburg lud am vergangenen Wochenende wieder befreundete Vereine ein, um sich zur Saisonvorbereitung beim Schiefercup zu messen. In diesem Jahr waren insgesamt 16 Mannschaften am Start, davon drei Teams aus den eigenen Reihen. Auch die TTC Homberg aus Duisburg war mit vier Teams wieder stark vertreten. Die weiteste Anreise hatten zwei Spieler aus München, die sich in dieser „Konkurrenz“ gegen die Freunde vom Tischtennisshop Spin und Speed aus dem Westerwald und gegen ein Team aus Osnabrück klar durchsetzen konnten.

Insgesamt wurde das Turnier über fünf Runden gespielt. Hierbei gab es in dem bunt durchgewürfelten Feld wieder spannende Spiele und tolle Ballwechsel zu bestaunen. Am Ende setzte sich das Team „Osnabrück Süd“ um Tim Flaeper ungeschlagen an die Spitze und freute sich über den 15kg schweren MAGOG Schiefer-Wanderpokal. Auf dem zweiten und dritten Platz landeten mit hauchdünnem Vorsprung die Mannschaften TV Fredeburg I und II vor dem TTC Homberg I und „Spin und Speed“.

Am kommenden Wochenende starten die Fredeburger Tischtennisspieler in die neue Meisterschaftssaison. Den Anfang macht die vierte Herrenmannschaft am Freitagabend auswärts in Berge. Für die erste Mannschaft steht in der Landesliga 2 direkt ein schweres Spiel gegen den LTV Lippstadt II an.